Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 15. Dezember 2019

U12 Oberliga / 15.12.2019

BG Kamp Lintfort : Osterather TV 94 : 95 n.V.

Der Basketballgott war heute kein Lintforter.....

Nach durchwachsenen Leistungen in den letzten Spielen, musste heute gegen Osterath eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn man weiter ärgster Verfolger der Solinger Tabellenführer bleiben wollte.Und die Jungs taten uns den Gefallen und lieferten ein irres Spiel ab.

Osterath war körperlich extrem überlegen, also war der Plan, die Verteidigung durch gutes Spacing auseinanderzuziehen und den Korb zu attackieren.Das funktionierte zu Beginn sehr gut und auch aus der Distanz hatte erneut Berk am Ende des ersten Viertels noch den Buzzer Beater für drei Punkte im Köcher.

Osterath ließ sich aber nicht abschütteln und die BGL musste feststellen, dass auch der Gegner einen großen Spieler in den Reihen hatte, der zudem mit dem Ball umzugehen wusste und im 1 gegen 1 kaum zu halten war. Der Gast suchte diese Situation immer wieder, wohingegen die BGLer es mit Teambasketball angingen. Hier ein großes Riesenlob an Linus, der immer den freien Mann suchte und so alle Lintforter Spieler zu Aktionen verhalf. Dass alle Lintforter Spieler am Ende gepunktet hatten, ist ein Indiz für gutes Teamplay !!

Zur Halbzeit eine ganz knappe Führung und der Adrenalinspiegel war bei allen Beteiligten schon jetzt auf einem Level, dass normalerweise den Kardiologen auf den Plan rufen sollte ;)

Weiter ging es mit Läufen beider Mannschaften. Lintfort hatte einige Unkonzentriertheiten im Ballvortrag und offenbarte zudem nun entscheidende Schwächen im Rebound. So blieb das Spiel auf Messers Schneide und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Dann wurde es dramatisch, als Berk im letzten Achtel nicht mehr eingesetzt werden konnte, weil er schon 6 Achtel gespielt hatte ( klarer Fehler des Coaches !! ) und sich Linus bei der Verteidigung des gegnerischen Go-to-Guys am Arm verletzte und nicht mehr weitermachen konnte. Ludwig übernahm jetzt den Spielaufbau und warf alles was er hatte in die Waagschale um den besten Osterather daran zu hindern, Korb um Korb zu erzielen. Jetzt verletzte sich auch Ludwig, biss aber auf die Zähne und machte tapfer weiter.10 Sekunden vor Ende war der Ball bei der BGL, da Ludwig aber nicht mitbekommen hatte, dass nur noch so wenig Zeit für den Angriff war, blieb am Ende nur der Versuch aus der Distanz, der leider nicht erfolgreich war. 

Verlängerung!
In der Overtime hatte der Gast das Quentchen Glück mehr. Die BGLer hatten zwar die Möglichkeit zum Sieg, vergaben aber die letzten drei Würfe ( nach zwei Offensivrebounds ) etwas überhastet und zahlten am Ende einfach mal Lehrgeld. Zwar waren die Jungs am Ende sehr niedergeschlagen, was auch vollkommen nachvollziehbar ist, aber trotzdem hat das Team insgesamt eine tolle Leistung gezeigt und einen traurigen, aber stolzen Coach aus mir gemacht!!! Klar hatte jeder auch Situationen dabei, die nicht gut ausgespielt waren. Überhastete Würfe, den Mann aus den Augen verloren, den freien Korbleger nicht gemacht, etc....aber ein guter Spieler lernt aus seinen Fehlern und da wir nur gute Jungs haben, denke ich, dass sich Osterath im Rückspiel warm anziehen sollte !!! Frohe Weihnachten !!!!!

Linus (37), Berk (21), Adrien (14), Ludwig (7), Elias (5), Melih (4), Finn (3), Gabriel (3)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen