Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 17. November 2019

17.11.2019

U12 Oberliga

TuS Hilden : BG Kamp Lintfort 34 : 48 (9 : 26)

In einem wieder einmal sehr ungemütlichen Spiel behält die BGL einen kühlen Kopf und am Ende auch die Oberhand.

Lintfort beginnt defensiv stark und erlaubt zwei Achtel lang keinen Punkt der Heimmannschaft. Nach dem 11:0 scheint hier eigentlich alles klar. Dann wird das Spiel zunehmend körperbetonter und wie gegen Düsseldorf die Woche zuvor, trägt der Schiedsrichter kaum bis gar nicht dazu bei, dass das Spiel regelkonform und ohne Gefährdung für Leib und Wohl der beteiligten Spieler abläuft. Schade, aber so bietet sich keine Alternative, als den "Kampf" erneut anzunehmen und sachlich zu Ende zu spielen. Das gelingt den Lintforter Basketballern glücklicherweise recht gut und natürlich muss man auch die hässlichen Spiele gewinnen, wenn es am Ende für einen guten Tabellenplatz reichen soll. Garanten für den Sieg waren mit Berk, Cilli und Ludwig erneut die "üblichen Verdächtigen".

erschöpft aber glücklich,.....die verdienten Sieger

Aufgrund des spielfreien Wochenendes hat das Team nun zwei Wochen Zeit, im Training weiter hart zu arbeiten und an den Automatismen zu feilen, bis es dann am 1.12. gegen Bayer Uerdingen wieder ernst wird.

Akcil (16), Kulpok (14), Lutz (13), Deininger (2), Biernath (2), Angioni, Aslantas, Heimbuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen