Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 10. November 2019

U12 Oberliga

09.11.2019

SG ART Giants Düsseldorf II : BG Lintfort 44 : 71

"Last men standing"

Mit absoluter Minimalbesetzung wollten die Lintforter Jungs nach der Niederlage gegen Solingen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Dass es dazu kam ist ja anhand des Ergebnisses schon ersichtlich, wieviel Kampf dafür nötig war und wieviel die Jungs einstecken mussten, steht auf einem anderen Blatt.

Von Beginn an verteidigte Düsseldorf sehr hart .....wenn man es nett ausdrücken möchte. Viele der Jungs zeigten aber nach dem ersten Achtel bereits erste "Verschleisserscheinungen" in Form von Schrammen und Kratzern, die Folge der engagierten Düsseldorfer Verteidigung waren. Die überforderte Schiedsrichterin entschied sich kurzerhand, einfach mal nichts zu pfeifen und so entwickelte sich ein sehr hektisches Spiel, mit erhitzten Gemütern, verärgerten Zuschauern (...Okay, der Trainer war auch nicht mehr ganz entspannt ..) und verzweifelten Spielern, die immer wieder fragende Blicke in Richtung Trainer warfen und wirklich einstecken mussten.

Dass in so einer Spielumgebung kein wirklich schönes Basketballspiel entstehen kann, war nicht weiter verwunderlich. Lintfort hatte zwar die individuell besseren Spieler, Düsseldorf war dafür körperlich (...man gewöhnt sich langsam dran...) deutlich überlegen und hatte zudem eine volle Bank. Letzteres wurde umso mehr zum Faktor, als Finns Magengrube recht früh derart unglücklich Bekanntschaft mit einem harten Düsseldorfer Pass machte, dass er mit Übelkeit und Erbrechen nicht mehr weiterspielen konnte. Die letzten 5 mussten nun die Nerven bewahren, aufpassen nicht in Foulprobleme zu geraten und einfach besseren Basketball spielen als in den ersten 2 Achteln, denn die Giants ließen sich nicht abschütteln und bei einigen BGLern lagen die Nerven ziemlich blank.

Eine starke Phase von Cilli läutete den Endspurt zur Halbzeit ein und die BGL konnte sich erstmals absetzen. Die Pause kam jetzt gerade recht, um den Adrenalinspiegel ein wenig zu beruhigen. Danach hiess es dann aber wieder: Auf in die Schlacht !! Mit schwindenden Kräften und quasi fast ohne Wechselmöglichkeit standen die Jungs aber auch die nächsten vier Achtel ihren Mann. Ludwig hatte immer wieder gute Defensiveaktionen, blockte und stealte was das Zeug hielt und war auch offensiv wieder einmal sehr zuverlässig. Man kann nicht sagen, dass das Spiel dahinplätscherte, denn dafür war weiterhin zuviel Feuer im Spiel, allerdings wuchs die Führung der Lintforter Jungs nun stetig und die Düsseldorfer ergaben sich mehr oder weniger ihrem Schicksal. Am Ende waren die Jungs dann einfach nur froh, dieses Spiel unbeschadet hinter sich gebracht zu haben. Da das Kampfgericht leider keine Nummern zu den Punkten notiert hat, fällt die Punkteverteilung leider aus.

Berk (0 Turnover, einige "James Harden Gedächtnis Stepbacks)), Cilli (mindestens 6 crazy Korbleger auf einer anderen Etage als alle anderen Beteiligten), Ludwig (gefühlte 10 Blocks und 20 gute Post moves), Finn (fand es zum Kotzen), Sion (komm nicht zwischen den Nazgul und seine Beute/gab keinen Ball her, auch nicht, als der Schiedsrichter schon abgepfiffen hatte), Elias (bewies Wettkampfhärte in einer anderen Gewichtsklasse)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen