Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Dienstag, 27. September 2016

U14: BG Lintfort vs. DJK Köln Nord 66:57 (36:32)

Im ersten Heimspiel der Saison traf die U14 der BGL auf die Gäste vom DJK Köln-Nord. Beide Teams hatten ihr erstes Saisonspiel gewonnen.
Unsere Jungs starteten sehr gut mit einem 8:1-Run in den ersten 2 Minuten. Direkt sollte deutlich werden, dass wir gerade unter den Körben ziemlich überlegen sein sollten. Die Kölner kamen nun aber besser ins Spiel und blieben immer in Schlagdistanz. In der siebten Minute erhielt Kevin sein zweites Foul, so dass gerade in der Offense andere Spieler gefragt waren. Am Ende des Viertels lagen wir mit 18:14 in Front.
Das zweite Viertel war eigentlich sehr gut, wenn man die ersten und letzten 2 Minuten des Viertels weg lässt. Zunächst übernahmen die Kölner über ihr gelungenes Fast-Break-Spiel durch einen 8:2 Run die Führung. Doch ohne in Hektik zu verfallen, gelang der BGL der direkte Rückschlag. Alex leitete den BGL-Run mit einem gekonnten Dreier ein, es folgten weitere 8 Punkte von Ersay und Kevin. Bis zur 19. Minute erspielten sich die Jungs eine 35:24 Führung. Leider verabschiedeten wir uns zu früh in die Kabine. Die Kölner Jungs kamen wieder zurück und verkürzten durch einen 8:0 Run den Rückstand auf 4 Punkte (36:32).

Die zweite Hälfte begann sehr ausgeglichen bis zur 35. Minute (40:40). Nun begannen wir clever das Missmatch, dass Kevin gegen seinen Gegenspieler hatte, auszunutzen. Gleichzeitig war das gesamte Team in der Defense hellwach und sicherte sich jeden Rebound. Am Ende gingen wir 53:44 in Führung.

Im letzten Spielabschnitt gelang es den Kölnern nicht mehr in gefährliche Nähe zu kommen. Das Viertel war wieder ausgeglichen, so dass wir am Ende als Sieger vom Platz gehen konnten.

Alle Spieler machten einen guten Job. Jeder Spieler erfüllte seine Aufgaben und alle verteidigten mit entsprechendem Einsatz. Neuzugang Luka fügte sich gut in das Team ein und Muris gelangen seine ersten Punkte in der Regionalliga.
Jetzt geht es weiter nach Sechtem. Dort möchte das Team natürlich den nächsten Sieg einfahren und mit drei Siegen in die Herbstpause gehen. Dies wird sicherlich kein leichtes Unterfangen, aber ein Mögliches!

Es spielten: Kevin Schwarz (26), Alexander Middeldorf (16, 2 Dreier), Luka Petronic (7), Ersay Görgülü (4), Nico Jakobs (4), Moses Heinsch (3, 1 Dreier), Leroy Bozyigitbasi (2), Muris Burnic (2), Lennart Anhamm (2), Jan-Luca Rind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen