Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 18. September 2016

U16: SG ART Giants Düsseldorf : BG Lintfort 48:85 (21:47)

Von Michael Schneiders. Wenn man mit 37 Punkten gewinnt und trotzdem als Coach in keinster Weise zufrieden sein kann, deutet das auf einen deutlichen Klassenunterschied hin. So war es auch beim ersten Saisonspiel der U16 gegen die Giants aus Düsseldorf, das nur auf der Anzeigetafel einen guten Eindruck machte.

Die BGLer begannen sehr gut und lagen schnell mit 7 zu 0 vorne. Als der Gegner dann aber begann, so etwas ähnliches wie eine Presse zu spielen, ging jegliche Ordnung im Lintforter Spiel verloren. Zwar konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden, aber die Lintforter ließen vieles vermissen. Die Turnoverquote war viel zu hoch, die körperlich deutliche Überlegenheit wurde nur selten konsequent genutzt und die Mehrzahl der Angriffe waren viel zu überhastet und ließen nur selten ein geordnetes Angriffsspiel zu.

So war man oft auf individuelle Aktionen angewiesen, wobei sich hier John mit 27 Punkten und einer Field Goal Quote von starken 79% besonders hervortat und dafür sorgte, dass es zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd spannend wurde. Zusammenfassend ein Spiel, über das man nicht allzu viele Worte verlieren sollte, da es trotz des deutlichen Sieges leider nur wenig positives zu berichten gibt. In allen Mannschaftsteilen ist individuell noch deutlich Luft nach oben und auch im Setplay muss man sich noch deutlich steigern um gegen die stärkeren Teams der Liga bestehen zu können.

Es spielten: John (27), Federico (20), Salim (11), Joshi (6), David (6), Henrik (5), Kevin (4), Andre (2), Nicolai (2) und Josef.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen