Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 4. September 2016

Testspiel : BG Lintfort U16 vs U18 ; Endstand 50:74 (26:33)

Samstag 03.09.2016 Kamp-Lintfort 

Spielbericht aus der U18 Sicht. Am letzten Wochenende fand das mit Neugier erwartete Testspiel zwischen der U16 und der U18 statt. Der Start gehörte dem älteren Jahrgang und die U18 sicherte sich das erste Viertel mit 21:6. Wer eine klare Überlegenheit der U18 im weiteren Spielverlauf erwartet hatte, wurde eines besseren belehrt. Die U16'er haben die Nervosität im zweiten Viertel abgeschüttelt, drehten das Spiel und haben es mit 20:12 klar für sich entschieden. So ging die U18 mit einem knappen 7 Punkte Vorsprung in die Pause (26:33).  Es hat sich also wage eine mögliche Überraschung angedeutet. Nach der Pause zeigte aber die U18, dass sie einen möglichen Sieg der "jüngeren" nicht auf sich sitzen lassen wollte.  Angetrieben von Sebastian und Doruk, riss sich das Team zusammen und entschied die beiden letzten Spielabschnitte mit 11:17 und 13:24 für sich. Am Ende gab sich die U18 keine Blöße und gewann das Spiel mit einem 24 Punkte Vorsprung. Das Endergebnis mindert auf keine Weise die Leistung der U16'er, die in einem klasse Spiel eine starke Vortsellung gegen die älteren Kollegen abgeliefert haben.

Die detaillierte sportliche Analyse übelassen wir den Coaches, die sich das Spiel noch mal in Ruhe auf Video angucken können :)           

Es spielten für die U18 (Punkte) : Doruk Atay (17), Deyaa Alkurdi (16), Sebastian Nowik (16), Lars Schlung (10), Karsten Hermsen (9), Tobias Gramer (4), Nils Breymann (2), Aaron Roschewski.




 U18 yellow U16 blue 

                                                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen