Samstag 27.02.2016 Wuppertal.
Körperlich und größtenteils technisch überlegen, gewann die U16 am Wochenende deutlich gegen Kult Sport Wuppertal. Nach einem zögerlichen Anfang setzte sich die "starting five" ab der 5 Minute schnell ab und hielt die Wuppertaler mit guter Defense bei 2 Punkten. So war das Spiel nach dem ersten Viertel (2:24) eigentlich entschieden. Im weiteren Spielverlauf konnten auch die Niederrheiner den Trend bestätigen und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 36 Punkte aus. Nach der Pause ging es mit der Startformation weiter, nur leider nicht mehr mit der gleichen Intensität. Die BGL'er haben es in der Defense "ein bisschen schleifen lassen" und so kamen die Gegner zu einfachen Punkten. Der Coach entschied dann folge richtig, neue Kräfte aufs Feld zu bringen, die dem Spiel einen frischen Schub gebrachten haben. So konnten in der zweiten Halbzeit aller Spieler genug Spielzeit bekommen und bedankten sich für den Einsatz mit guter Leistung. Am Ende dürften sich alle Spieler in die Schützenliste eintragen, davon 5 zweistellig.
Nach dem deutlichen Sieg vom Wochenende, gilt es jetzt den Fokus auf die starken "Kängurus" aus Iserlohn zu richten, denen man in dem Hinspiel mit 82:59 unterlag. Die Iserlohner haben sich nach einem positiv Lauf auf den 3 Tabellenplatz hoch gearbeitet und werden userer U16 alles abverlangen. Sollten jedoch die BGL'er ähnlich stark wie gegen Schwelm auftreten, ist am Samstag ein spannendes Spiel zu erwarten.
- Ergebnis: 32:94 (2:24, 8:22, 16:23, 6:25)
- Es spielten: Meyer (19), Nowik (16),Thimm (13), Hermsen (10), Svejcar (10), Stachowicz (9), Roschewski (5), Alkurdi (4), Atay (4), Keisers (4), Breymann (2).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.