Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Mittwoch, 3. Dezember 2014

U15w : BG Lintfort - BG Duisburg West III 81:33 (47:11)

von Michael Schneiders

Die w15 der BG Lintfort eilt von Sieg zu Sieg ! Einen weiteren, ungefährdeten Sieg gegen einen chancenlosen Gegner erspielten sich die Lintforter Mädels gegen die BG Duisburg West. Was sich erstmal so positiv anhört, stellt sich bei näherer Betrachtung als das grundlegende Problem der Liga heraus. Das Niveau, abgesehen von Xanten und Emmerich, ist zu niedrig um jeden Spieltag gefordert zu werden und an seinen Aufgaben zu wachsen. Gegen einen Gegner, der mal wieder gefährlicher aussah, als er letztendlich war, hatten die BGLerinnen bis auf die "Garbage Time" im letzten Viertel nie Probleme

Das Ergebnis hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können, doch das Lintforter Spiel war nicht frei von technischen Fehlern und vermeidbaren Fehlwürfen, die ein höheres Ergebnis verhinderten. Allerdings zeigten die BGLerinnen zeitweise auch wirklich hervorragendes Teamplay und gut herausgespielte Fastbreaks. Die "Big Three", Lynn, Rieke und Kaja zeichneten sich für den Hauptanteil der Punkte verantwortlich, setzten aber auch immer wieder gekonnt ihre Mitspielerinnen in Szene. Die "Rookies" legen ihre Zurückhaltung mehr und mehr ab. Maclaire spielte stark im Rebound und Verteidigung und kann da im Saisonverlauf noch eine ganz "große" Rolle spielen. Jule traut sich was und legt die Scheu vor den großen Mädchen mehr und mehr ab. Insgesamt bleibt zu hoffen, dass sich die Mädels weiter so gut entwickeln, motiviert weiterarbeiten und ihr Potenzial ausschöpfen. 

Es spielten (Punkte): Lynn (25), Rieke (21), Kaja (17), Jette (8), Jule (6), Leo (4), Maclaire und Marie

Keine Kommentare:

Kommentar posten