Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 20. Januar 2014

U14: BGL - BG Duisburg West (68:58)

Im Spiel des Tabellenzweiten gegen den Vierten aus Duisburg gewann die BGL mit 10 Punkten Vorsprung. Dabei behielt das Team mit den besseren Einzelkönnern gegen das wohl physisch stärkste Team der Liga die Oberhand. Vor 80 Zuschauern entwickelte sich ein stark umkämpftes Spitzenspiel. Den besseren Start konnte die BGL für sich verbuchen und legte ein 8:0 vor. Mit Dauer des ersten Viertels zogen die Duisburger nach, erzielten den Ausgleich und gingen zeitweise in Führung. Sie holten erwartungsgemäß viele Rebounds und zeigten sich in der Vorwärtsbewegung auch im 1:1 überraschend stark.

Im zweiten Viertel legte die BGL den Grundstein für den späteren Sieg. Gleichwohl am Anfang des Viertels noch einige Bälle verlegt wurden, besann sich das Team auf das Können im Fastbreak und das Zusammenspiel. Die entstandenen Lücken wurden entsprechend genutzt. Hinzu kam, dass der Aufbau der Duisburger in dieser Phase schon im Vorfeld besser gestört werden konnte.

In der zweiten Hälfte setzte sich der Kampf auf dem Spielfeld fort. Die Gäste waren nach zwei Niederlagen nicht gewillt, den Sieg einfach herzugeben. Dieses Viertel wurde im wesentlichen durch Oskars 1:1 Aktionen geprägt. Während andere immer wieder an der robusten Verteidigung scheiterten, gelangen dem besten Werfer der BGL 10 Punkte. Der Vorsprung konnte so ausgebaut werden. Im vierten Viertel verteidigte die BGL vor der stimmungsvollen Kulisse den Vorsprung und brachte ihn am Ende über die Zeit.

Der Trainer war am Ende des Spiels nicht nur wegen der Erkältung sichtlich angeschlagen. Zum einen war er mit dem Sieg bei der Intensität des Spiels zufrieden. Zum anderen räumte er ein, dass das Spiel am Ende hätte noch kippen können. Nachdem Sebastian mit fünf Fouls das Spielfeld räumen musste, hätte es Nico (4 Fouls) und Oskar (3) auch noch schnell in einer hektischen Endphase treffen können. Ihm tat es Leid, dass heute nicht alle spielen konnten. Aber man konnte sehen, dass der ein oder andere derer, die spielten, heute an seine Grenzen gelangte. Trotzdem haben alle, auch die auf der Bank saßen, am Ende zum Sieg beigetragen.
  • Endstand: 68:58 (18:20, 20:9, 21:15, 9:14)
  • Es spielten: Mellmann (20 Punkte), Hartmann (19), Nowik (19), Svejcar (6), Breymann (4), Keisers, Poljak, Roschewski, Sauer, Wegscheider, Stachowicz
 Bilder: Herzlichen Dank an Familie Sauer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen