Nachdem man im Hinspiel eine derbe Niederlage kassiert hatte, war von vornerein klar, dass die Devise heute eigentlich nur Schadensbegrenzung sein kann. Als dann noch gleich sechs Spieler, darunter gleich drei der ersten Fünf , absagen mussten, schwankte den Coaches Übles. Dass dann aber diese Rumpftruppe eine ganz starke Leistung ablieferte und dem großen Favoriten lange Zeit Paroli bot, damit hatten wahrscheinlich auch die größten Optimisten nicht gerechnet. Ausschlaggebend dafür war in jedem Fall eine stark verbesserte Verteidigung. Die zwei Guards des Gegners, die im Hinspiel noch kaum zu halten waren, konnten in der ersten Halbzeit auf 5 Punkte reduziert werden und waren somit quasi aus dem Spiel genommen. Im Angriff lief zwar nicht alles optimal, allerdings blieb man immer auf Schlagdistanz. Positiv zu vermerken sind allerdings ein stark verbessertes Spiel von Nico B. und Louis, die sich für einige gelungene Aktionen mit Punkten belohnen durften. Niels verteidigte wieder mal ganz stark und Joshi lief im ersten Viertel heiss und sorgte mit seinen 14 Punkten dafür, dass der Vorsprung zur Halbzeit nur überschaubare 9 Punkte betrug !!
Die Stimmung in der Kabine war auf Lintforter Seite wahrscheinlich besser , als in der Kabine des Gegners. Allerdings schien die fällige Halbzeitansprache des D´dorfer Trainers sehr wirkungsvoll gewesen zu sein, denn der Gegner kam mit Wut aus der Kabine und setzte die BGLer , die natürlich auch kräftemäßig schon Federn gelassen hatten , massiv unter Druck. Das dritte Viertel sollte man aus Lintforter Sicht schnell aus den Köpfen streichen. Mit 30 zu 2 überrannten die Giants die jetzt verunsicherten Lintforter. Zu allem Unglück fing sich Niels mit dem Schlusspfiff des dritten Viertels sein fünftes Foul ein.
Das letzte Viertel konnte die BGL wieder etwas offener gestalten, dennoch war natürlich klar, dass am Düsseldorfer Sieg nicht mehr zu rütteln war. Zu groß war jetzt bereits der Vorsprung, zudem musste jetzt auch Joshi mit dem fünften Foul auf der Bank platznehmen. Am Ende erreichte man aber trotzdem das vorab gesteckte Ziel, den Gegner unter 100 Punkten zu halten. Und insgesamt und vor allem unter Berücksichtigung der dünnen Personaldecke, konnte man heute von einem guten Spiel der Lintforter U12 sprechen, bei dem auch die Spieler, die sonst eher wenige Spielminuten bekommen Spielpraxis gegen einen starken Gegner sammeln konnten.
Es spielten (Punkte) : Joshi (18), Nico B. (10), Louis (10), Niels (7), Kubi (2), Sebastian, Nico J. und Paul
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen