Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 13. Januar 2014

U13w BG Lintfort : Elly Baskets Hamborn 46:42 (32:22)

In Minimalbesetzung mit nur zwei Spielerinnen auf der Bank ging es gegen den Tabellennachbar aus Hamborn. Gegen agile Gegnerinnen entwickelte sich ein schnelles Spiel, in dem es nur selten zu einem ruhigen Aufbauspiel kam. Kaja hatte keinen wirklichen Gegner, musste aber trotzdem und gegen wechselnde Verteidigerinnen hart arbeiten, um zum Korb zu kommen. Auch das Zusammenspiel mit Lynn und Leo unter dem Korb funktionierte recht gut. Zwar fanden viele leichte Würfe nicht ihr Ziel, jedoch lag die Reboundhoheit auf Seiten der BGL und der zweite (oder dritte) Wurf fand dann doch noch sein Ziel. 
Mit zunehmender Spieldauer machte sich leider so langsam der Kräfteverschleiss auf Seiten der BGL bemerkbar. Die Angriffe konnten nicht mehr so konzentriert zu Ende gebracht werden, was mit einer schlechten Trefferquote einherging, und oft verlor man den Ball jetzt schon im Spielaufbau. Die zwischenzeitlich auf 18 Punkte angewachsene Führung schmolz immer weiter und kurz vor Ende des Spiels war Hamborn auf einmal auf 2 Punkte herangekommen. In der entscheidenden Phase konnten die Mädels der BGL dann aber nochmal  die nötigen Kräfte mobilisieren und letztlich war es Lynn, die mit ihren letzten beiden Körben den hart erarbeiteten Sieg sichern konnte.

Es spielten: Jette, Jule, Cara, Paula (2), Lynn (15), Leo (2) und Kaja (27)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen