Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 25. Januar 2014

U12: BG Lintfort - BG Duisburg-West 102:74 (48:33)

In starker Form präsentierte sich die U12 gegen das Tabellenschlusslicht aus Duisburg. Mit zielstrebigem Tempobasketball fanden die Lintforter im Angriff schnell in ihren Rhythmus und erwiesen sich für die Duisburger einfach als zu schnell und ballsicher. Dass der Gegner trotzdem vorerst in Schlagdistanz blieb, lag überwiegend an gelungenen Einzelaktionen der robusten Duisburger, die dabei auch von der kleinlichen Foulauslegung des Schiedsrichtergespanns profitierten. Joshi und Alex waren von keinem Gegner zu verteidigen und suchten oft erfolgreich den Abschluss in Korbnähe, hatten aber auch immer ein Auge für den freien Mann. Vorallem Nico B., der immer mehr beweisst, dass sich Trainingsfleiss auszahlt, profitierte davon und hatte viele starke Aktionen unter dem Korb. Zur Halbzeit stand bereits eine 15 Punkte Führung zu Buche.

Euphorisiert vom eigenen guten Spiel war Lintfort den Hausherren auch weiterhin in allen Belangen überlegen. In der Defense schaffte man es nun endlich auch, die langen Duisburger ohne Foul zu stoppen. So konnte weiter viel gewechselt und hart verteidigt werden. Zwar wurde das Spiel im Angriff jetzt phasenweise etwas zu hektisch geführt, was zu einigen technischen Fehlern und damit verbundenen Ballverlusten führte, allerdings arbeiteten Nico und Luca stark im Offensivrebound und ermöglichten uns viele zweite Chancen. Man merkt erfreulicherweise deutlich, wie sich bei allen so langsam etwas wie Spielverständnis einstellt. Vorallem auf den großen Positionen ist deutlich zu sehen, dass sich die Laufwege und die Aktionen zum Brett in letzter Zeit stark verbessert haben. Auch aus von aussen klappte heute einiges. So erzielten Joshi (5) und Niels (3) alleine 24 Punkte aus der Distanz und sorgten dafür, dass der Vorsprung weiter ausgebaut werden konnte. Am Ende durfte man so sogar noch über den 100. Punkt jubeln und sich nach dem Abpfiff von den mitgereisten Eltern feiern lassen.

Es spielten: Joshi (34), Alex (23), Nico B. (14), Luca (12), Niels (11), Leo (6), Paul (2), Marten und Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen