Auch gegen den zweiten Gegner, der als Punktelieferant der Rückrunde auserkoren war, setzte es für die Jungs der BGL eine vermeidbare Niederlage. Dabei sah es zu Beginn noch so aus, als könnte der Plan auch umgesetzt werden. Die Lintforter spielten in der ersten Halbzeit eigentlich einen guten Ball, wenn es jedoch in Richtung Korb ging, schien derselbe wie vernagelt. Freie Würfe fanden zuhauf nicht ihr Ziel und auch die zweiten Chancen, die man sich durch gute Arbeit beim Offensivrebound erarbeitete, konnten nur selten verwertet werden. Die Mannschaft aus Wuppertal spielte meist über ihren Aufbauspieler, der durch gute Technik und körperliche Robustheit auffiel und diese Attribute zu vielen Körben nutzen konnte. Zwar verteidigte Niels ihn wirklich gut, allerdings hatten die Wuppertaler das nötige Wurfglück, dass den BGLern an diesem Tag fehlte. Zur Halbzeit führte der Gast in logischer Konsequenz schon zweistellig.
Da 10 Punkte im Basketball nicht viel sind, rechnete sich das Lintforter Team noch alle Chancen aus und kam motiviert aus der Kabine. Allerdings reichte Motivation alleine an diesem Tag aber nicht aus um das Blatt noch zu wenden. Zum einen waren es jetzt zu viele zu überhastete Aktionen, zum anderen weiterhin eine katastrophale Trefferquote, die verhinderten, dass Lintfort den Rückstand verkürzen konnte. Zwar war den Spielern anzumerken, dass sie als Mannschaft dagegenhalten wollten, jedoch klappte das weder in der Offensive noch in der Verteidigung. Im Angriff fehlte den Pässen Geschwindigkeit, die Treferquote war weiterhin unterirdisch und hinten bekam man immer weniger Zugriff auf den Gegner. In vielen Situationen waren die BGLer heute auch einfach nicht gedankenschnell genug und ließen dem Gegner zuviel Platz und später dann leider auch die Köpfe hängen. Insgesamt hinterliess die U12 an diesem Sonntag leider nicht den Eindruck einer Mannschaft, die in der Regionalliga ein Wörtchen mitreden könnte.
.
Es spielten (Punkte) : Joshi (15), Alex (14), Luca (10), Niels (9), Simon (7), Nico B. (2), Louis (2), Sebastian (2), Kubi (1), Paul und Marten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen