Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 17. September 2012

U12-1: BGL - Vfl Rheinhausen 90:48 (49:19)

(Von Michael Schneiders.) Einen gelungenen Saisonauftakt feierte die U12-1. War Rheinhausen nach der Quali-Niederlage von Einigen schon als Angstgegner auserkoren worden, so entwickeln sich die Duisburger nach dem Sieg im Pokalfinale und spätestens nach dem heutigen Sieg immer mehr zum Lieblingsgegner unserer Truppe.

Ohne Selina, Alex und Louis trat man dezimiert zum ersten Heimspiel an. Von Anfang an begannen die 5 auf dem Feld sehr konzentriert. Eine gute Verteidigung ermöglichte schnelle Fastbreakpunkte und viele technische Fehler der Gegner brachten einfache Ballgewinne. Im Angriff zog Rieke wie gewohnt die Fäden. Sicher im Spielaufbau, mit guter Trefferquote aus dem Feld und immer mit dem Auge für den freien Mann machte sie ein gutes Spiel. Aber auch die anderen Spieler verstehen es mittlerweile immer besser, auf sich freilaufende Mitspieler zu achten und den "tödlichen" Pass zu spielen. Da diese zum Teil sehenswerten
Angriffe dann auch konsequent zu Ende geführt wurden, konnte man bereits bis zur Pause einen beruhigenden 30-Punkte Vorsprung herausspielen.

Im zweiten Abschnitt kam Rheinhausen etwas besser ins Spiel und konnte das dritte Viertel relativ ausgeglichen gestalten. In dieser Phase verstand man es nicht, die Rheinhausener Angriffe wie in der ersten Hälfte schon im Spielaufbau zu stören und musste so häufiger zu Fouls greifen um die Korbleger der gegnerischen Mannschaft zu unterbinden. Dies führte zu unnötig einfachen Punkten durch Freiwürfe.

Danach machte sich dann aber der Kräfteverschleiss auf Rheinhausener Seite recht deutlich bemerkbar. Die BGL konnte im letzten Viertel nach Belieben Punkten. Vor allem John wusste die Fastbreaks gegen nun müde Rheinhausener konsequent zu nutzen, spielte aber auch immer wieder die mitgelaufenen Mitspieler an, so dass auch diese die Möglichkeit bekamen, ihre Punkte mit dem begeisterten Publikum zu feiern.

Insgesamt ein souveräner Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, der Lust auf mehr macht. Es spielten:
  • Kaya (6), Joshi (6), Paula, Simon (8), Henrik (13), John (38), Nils (1), Jan (2) und Rieke (16)

1 Kommentar:

  1. Gratuliere zu dem ersten Sieg, der Leistung nach zu urteilen, ist die U12 doch besser in der Regionalliga aufgehoben :)

    AntwortenLöschen