Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 24. September 2012

U12-1: Barmer TV - BG Lintfort 52:96 (24:45)

(Von Michael Schneiders)
Nach dem Auftakterfolg gegen die eher schwach eingeschätzten Rheinhausener
stand nun die erste Bewährungsprobe in fremder Halle gegen einen bis dato unbekannten Gegner an. So recht wusste man vor Beginn des Spiels noch nicht, wo man in der Liga steht, bzw. wie der Sieg gegen Rheinhausen einzustufen war. Umso gespannter nahm man die längste Anreise der Saison in Angriff um gegen den Barmer TV seine Ligatauglichkeit unter Beweis zu stellen.
Von Beginn an dominierte unser Team den Gegner nach Belieben. Gegen völlig überforderte Wuppertaler spielte man rasch eine beruhigende Führung heraus. Sowohl spielerisch als auch körperlich hatte die gegnerische Mannschaft nichts entgegenzusetzen. Selina, John und Jan holten jeden Rebound und leiteten immer wieder Schnellangriffe ein, die zu leichten Punkten führten. Lediglich ein Spieler auf Seiten des Gegners stach durch wirklich gute Technik und starken Zug zum Korb heraus, konnte aber aufgrund mangelnder Klasse seiner Mitspieler alleine auch keinen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen.
Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Gefahr. Auch die zweite Fünf stellte den Gegner durch hervorragendes Passspiel und Spielkultur vor große Probleme, so dass Gaby ohne Bedenken durchwechseln und ausprobieren konnte. So war Wuppertal an diesem Tag für die BGL wirklich eine Reise wert. Nächstes Wochenende kommt der ETB zum Spitzenspiel. Vor hoffentlich grandioser Kulisse (alle Blogleser sollten sich an dieser Stelle herzlichst eingeladen fühlen!) kann man in dieser Verfassung dem Titelfavoriten vielleicht ein Bein stellen.

Hier zum nachlesen der Bericht aus der Wuppertaler Sicht. 

Es spielten:
  • John 32, Rieke 13, Selina 13, Henrik 19, Joshi 9, Simon 6, Jan 4 , Nils und Louis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen