Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 30. September 2012

U14-1: Barmer TV – BG Lintfort (85 : 80) n.V.


In dem dritten Spiel der U14-1, galt es die „schwelmer“ Niederlage vom letzten Sonntag zu vergessen und sich auf neue Ziele zu konzentrieren. Der Barmer TV mit einer knappen Niederlage und einem deutlichen Sieg auf dem „Konto“, war auch eine wirkliche unbekannte. Zum Anfang konnten sich die Gastgeber zwar leicht absetzen, aber eine deutliche Überlegenheit auf dem Parkett war nicht zu erkennen. So endete das erste Viertel (20:9) aber man merkte, da ist für die BGL‘er an dem Tag mehr drin. Ab dem zweiten Viertel lief es auch für unsere Jungs langsam besser. Die Defense verbesserte sich von Minute zur Minute und die Angriffe konnte man immer wieder erfolgreich abschließen. Mit jedem weiteren Spielabschnitt (16:18) (17:21) (13:18) ist der Abstand zu dem  Gastgeber geschmolzen und die Partie entwickelte sich zu einem richtigen Krimi, mit einem „last Minute“ Treffer zu der Verlängerung. Bis dahin sahen wir eine U14-1, die unterstützt durch die Eltern, bis zur Erschöpfung gefightet hatte und lies das Basketballer-Herz höher schlagen. Die Nachwuchsbasketballer machten es auch in der Verlängerung spannend und nach den ersten 5 Minuten stand es immer noch unentschieden. Die letzten 5 Minuten sollten also entscheiden, wer als Sieger die Halle verlassen sollte. Die Lintforter geschwächt durch den langen Spielverlauf, Verletzungen und Foul bedingte Ausfälle mussten sich dann letztendlich (leider) geschlagen geben.
Das Fazit dieser Partie? Wir sahen eine Begegnung auf Augenhöhe und ein Spiel der an Spannung durch Nichts zu überbieten war. Beide Mannschaften kämpften bis zum Ende und zeigten Stärke und Charakter. Insgesamt macht die Partie viel Hoffnung für die Zukunft und könnte richtungweisend für die weitere Entwicklung der Lintforter sein. Die Niederrheiner haben sich von der letzten Niederlage nicht runterkriegen lassen und meldeten sich erfolgreich in der Regionalliga zurück. Wir sind nicht mehr ein vermeidlicher „Aufbaugegner“, sondern eine solide Regionalliga Mannschaft die ernst zu nehmen ist. An der Stelle müsste auch unser Coach Dirk Köster gelobt werden, der es immer wieder in den kritischen und entscheidenden Sekunden die Spieler perfekt motiviert und auf das Spiel eingestellt hatte.    

Und hier die Kurzbewertung
BGL U14-1      :      stärker und motiviert
Leistung          :      Tendenz steigend
Gegner            :      schlagbar
Tabellenplatz  :      9  (momentan egal) Das heutige Spiel gegen den Tabellen zweiten ist die Bestätigung.   
   
  •  Endstand: 85:80 n.V. (20:9, 16:18, 17:21, 13:18) Verlängerung (19:14) 
  •  O.Mellmann (25), N. Hartmann (17), S.Nowik (14), M.Linden (8), N. Acker (7), N. Breymann (4), J. Minrath (4),  A. Roschewski (1), T. Keisers, D.Schmidt, B.Schmidt.

Hier noch der Bericht zum Spiel aus der wuppertaler Sicht


Besten Dank an die Zuschauer und Eltern die die Jungs angefeuert haben, das Team hat die Unterstützung mehr als verdient und hofft auf mehr heisere Stimmen in der Zukunft. Nach den Ferien holen wir auch die Trommel raus :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen