Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 23. September 2012

U14-1: BGL - RW Baskets Schwelm 24:125

Von der ersten Minute an wurde klar, dass die BGL an diesem Tag chancenlos sein würde. Schwelm spielte mit aggressivem Pressing, was zu zahlreichen direkten Ballverlusten und Fehlpässen führte. Schon in der ersten Minute zogen die Gäste auf 8:0 davon. Erst in der 8. Minute gelang der erste Korberfolg zum zwischenzeitlichen 2:30. Ab dem zweiten Viertel gelang es zwischenzeitlich, den Ball auch mal kontrolliert über die Mittellinie zu bringen. Immer wieder ging er aber nach Abspielfehler verloren oder dadurch, dass nicht rechtzeitig die Mittellinie überwunden oder der Korbabschluss gefunden wurde. Über das gesamte Spiel hinweg fanden die Klosterstädter kein wirkliches Mittel gegen die körperlich überlegenen Gäste.

Dieses Spiel war für die U14 ein Lehrstück, wie man Basketball spielen kann. In fast allen Spielsituationen reagierten die Schwelmer konzentrierter und cleverer. Natürlich kommen auch wieder leichtere Gegner. Mit dem notwendigen Eifer beim Training wird auch der Erfolg zurückkommen:
  • Endstand: 24:125 (6:37, 8:24, 4:33, 6:31)
  • N. Hartmann (11), S. Nowik (4), J. Minrath (2), R. Nottebaum (2), K. Alspahic (2), N. Breymann (2), S. Zolnecke (1), A. Roschewski, T. Keisers, B. Schmidt, D. Schmidt, N. Acker.

Kommentare:

  1. Hier ein Vorbericht über unsere Gegner am kommenden
    Wochenende.

    http://btv-basketball.de/index.php?option=com_content&view=article&id=727:barmer-jungs-ueberrennen-harmlose-ruhrbaskets&catid=59:u14offen&Itemid=214

    AntwortenLöschen
  2. Und das Schrieben die "Schwelmer" über das Spiel

    http://re-basketball.de/nc/basketball/home/news/single/article/u14-mit-guter-defnse-in-kamp-lintfort.html

    AntwortenLöschen