Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 16. Februar 2020

U12 Oberliga

TSG Solingen : BG Kamp Lintfort 101 : 61

Wenn Solingen gegen uns nur 4 Punkte mehr macht, als Basket Duisburg 2, hört sich das ohne nähere Betrachtung erstmal ganz gut an......wenn man aber der Realität ins Auge sieht, heisst das, dass wir in 2 Spielen 198 gegnerische Punkte zugelassen haben und noch ganz viel Arbeit vor uns liegt, wenn wir den guten Tabellenplatz behaupten wollen.

Kurzfristig ohne Cilli fanden sich 7 tapfere BGLer ein, um dem Tabellenprimus möglichst viel Paroli zu bieten. Ein Unterfangen, das eigentlich wesentlich besser hätte laufen können, als es sich letzten Endes zugetragen hat.
Ausschlaggebend dafür war zum einen natürlich die Klasse des Gegners, die man ohne Frage anerkennen muss, zum anderen fehlte es dem Lintforter Spiel aber an allen Ecken und Enden an Konsequenz und Abgeklärtheit. Natürlich war Solingen körperlich deutlich überlegen, doch das Reboundverhalten der BGLer war kaum als solches zu bezeichnen und Solingen erhielt viel zu viele zweite Chancen. Im Angriff war leider auch sehr wenig Bewegung als Team. Dass einige der Jungs sich im eins gegen eins durchzusetzen wissen ist natürlich schon cool, aber wenn zwei bis drei Leute kaum am eigenen Offensivspiel teilnehmen, wird es schwer, einen so abgeklärten Gegner in Bedrängnis zu bringen.

Solingen nahm der BGL mit körperlich , wenn man es freundlich ausdrücken möchte, "robustem" Spiel zusätzlich den Wind aus den Segeln. Wenn man es nicht so freundlich ausdrücken möchte, wurden einige der Jungs so heftig weggecheckt, dass sie kurzfristig ausgewechselt werden mussten und im Falle von Linus so sogar einige Achtel verpassten. Das machte es natürlich nicht leichter, wenn du auf den einzigen Spieler verzichten musst, der ein vollwertiges Matchup für die gegenerischen Big Men darstellt. Defensiv war dies allerdings nicht das einzige Problem, denn die Defensivarbeit als solche war einfach heute mal wieder gar nix. Die Fußarbeit stimmt bei großen Teilen der Mannschaft trotz forciertem Training weiterhin nicht, Solingen konnte meist ohne große Gegenwehr mit Layup abschließen. Auf der Gegenseite boten sich aber auch für die BGLer genügend Gelegenheiten, am Ergebnis zu arbeiten, hier wurden allerdings reihenweise leichteste Würfe/Korbleger verschenkt. In Kombination mit einer ganz furchtbaren Turnoverquote kommt Solingen so am Ende zu 100 Punkten und die BGL nimmt ausser blauen Flecken nix mit nach Hause. Lob an Berk, der das Ergebnis durch viele gelungene Offensivaktionen kosmetisch etwas optimierte. Mehr war heute nicht drin.

Berk (34), Ludwig (10), Linus (9), Adrien (6), Elias (2), Melih, Gabriel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen