Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 9. Februar 2020

U12 Oberliga

BG Kamp Lintfort : Basket Duisburg II 100 : 97 ( 52 : 40 )

Gegen die Zweitvertretung der Baskets hatte man im Hinspiel ein schon sicher geglaubtes Spiel beinahe noch aus der Hand gegeben. Der sehr gut, wenn auch etwas laut, gecoachte Gast hatte damals die Schwächen des Lintforter Teams erkannt und machte sich nun von Beginn an daran, diese weiter zu bearbeiten.

Fakt ist, dass die defensive Fußarbeit der BGLer noch weit davon entfernt ist, oberligareif zu sein. Fakt ist aber auch , dass es offensiv eigentlich gar nicht so schlecht läuft und solange du am Ende ein paar Punkte mehr auf dem Konto hast als dein Gegner ist eigentlich alles gut.........es sei denn du bist herzkrank, denn dann solltest du die Spiele der U12 aktuell vorsorglich meiden !!

Nach einer Phase des Abtastens, in der überwiegend Setplay von beiden Teams gespielt wurde, kam nach und nach immer mehr Schwung in die Partie und beide Mannschaften suchten nun den kürzesten und schnellsten Weg zum Korberfolg. Per Fastbreak oder forciertem 1 gegen 1 fielen in der Folge die meisten Punkte. Lintfort hatte riesengroße Problem mit Trainersohn Maciulis, der zwar nach Kräften von Linus und Ludwig verteidigt wurde, sich allerdings trotzdem immer wieder durchsetzen konnte und besonders aus der Distanz einen Dreier nach dem anderen versenkte. Auch das Tempo eines Duisburger Guards konnten die Jungs selten mitgehen und mussten immer wieder Fouls in Kauf nehmen, um den Abschluss zu verhindern. Die logische Konsequenz war eine frühe Foulproblematik und die Tatsache, dass einige Lintforter (Adrien, Berk, Ludwig, Linus) in der Crunchtime mit angezogener Handbremse verteidigen mussten. Verantwortlich dafür, dass es überhaupt dazu kam dass man von "Crunchtime" reden konnte, war das phasenweise gute Offensivspiel der Lintforter Jungs. Zwar wurden viele Würfe überhastet, oder in schlechter Position genommen, doch immer dann, wenn es drauf ankam um den knappen Vorsprung nicht einzubüßen, bewiesen die BGLer Nervenstärke. Besonders Berk punktete sehr souverän in der Zone, aber auch Cilli und Linus, die beide über 20 Punkte erzielen konnten, hatten phasenweise ein heisses Händchen. Als Berk zu Beginn des letzten Achtels sein fünftes Foul kassierte, schlug die Stunde von Melih. Was ihm an Körpergröße fehlte, machte der Junge mit Herz und Einsatz wieder wett und holte einige ganz wichtige Offensivrebounds für sein Team und trotz eines starken Schlussachtels von Maciulis, der 17 seiner 54 Punkte in den letzten 5 Minuten erzielte, bringt die BGL am Ende eines Wahnsinnsspiels den Sieg nach Hause.

Berk (27), Cilli (23), Linus (20), Ludwig (12), Melih (10), Adrien (8), Tim, Gabriel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen