Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 2. Februar 2020

U12 Oberliga

SG Dülken : BG Kamp Lintfort 31 : 101

Nach der blöden Niederlage gegen Sterkrade, bei der die Jungs ihr schwächstes Saisonspiel ablieferten, kam das Auswärtsspiel bei der SG Dülken im richtigen Augenblick, um wieder Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten zurückzugewinnen. Dass das dann allerdings so gut funktionierte, damit war nicht zwingend zu rechnen, denn Dülken hatte uns im Hinspiel noch wirklich gefordert und vorallem defensiv vor größere Probleme gestellt.

An diesem Sonntag allerdings, spielte die BGL aus einem Guss. Defensiv wachsam, mit schnellen Händen, ging es immer wieder in den Fastbreak und die Führung war schon nach den ersten beiden Achteln mehr als deutlich. Es bot sich also die ideale Gelgenheit "Load Management" zu betreiben, die starting five zu großen Teilen zu schonen und der zweiten Garde eine Chance auf viel Spielzeit zu gewähren. Die Jungs taten dem Coach den Gefallen und funktionierten in jeder Aufstellung gegen Dülkener, die dem Lintforter Tempo kaum folgen konnten. So tat sich besonders Gabriel hervor, der nach langer Pause endlich wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnte und sich mit ganz starken 11 Zählern für eine mutige Leistung belohnte. Ob per 3er oder in der Penetration.....Gabriel bewies es heute allen und am wichtigsten...sich selber....dass er mit seinem Tempo durchaus ein Faktor im Spiel der BGL sein kann !! Noch heisser als Gabriel war an diesem Tag allerdings Berk. Hätte er einen USB-Anschluss, hätten alle ihre Handys an ihm aufladen können und der "Capitano" bewies heute, dass es sich lohnt an verschiedenen Dingen explizit zu arbeiten. Denn aus der Distanz ballerte er heute mit traumwandlerischer Sicherheit einen Dreier nach dem anderen rein und der Counter blieb erst nach 6 erfolgreichen Versuchen und insgesamt 28 Punkten stehen. Dass am Ende sogar die 100-Punkte-Marke geknackt wurde, ist zwar nebensächlich, wurde von den Jungs aber natürlich überschwenglich bejubelt. Jetzt heisst es, weiter konzentriert trainieren, am nächsten Wochenende die Basket vernaschen, um dann mit breiter Brust nach Solingen zu fahren und zu versuchen, dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Berk (28), Ludwig (20), Cilli (15), Gabriel (11), Adrien (10), Linus (8), Melih (4), Elias (3), Ben (2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen