Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 2. Februar 2020

U12 Kreisliga

BG Kamp Lintfort : Xanten Romans 45 : 78

Im Rückspiel gegen unsere Freunde aus Xanten war die Angst in "friendly fire" zu geraten nicht ganz unbegründet, denn mit Linus und Adrien spielen schließlich zwei gute Bekannte bei den Romans und auch der Rest des Teams weiss mit dem Spalding umzugehen. Umso erfreulicher war dann aber die starke Leistung der "Zweiten Garde", die Xanten mit Mut und Tempo entgegentrat. Zwar war die Bank sehr dünn, was gegen sich Ende des Spiels natürlich immer mehr zu Xantener Gunsten auswirkte, bis dahin hielten die Jungs aber stark dagegen !!
Mit sehr viel Begeisterung durfte ich der ersten Halbzeit beiwohnen und sah:

  • einen einhändigen Touchdown-Pass von Yasin in die gegnerische Endzone.....Super Bowl würdig !!!!
  • Nils, der gegen doppelt so große Verteidiger mutig die Zone penetrierte und immer wieder gute Handles zeigte
  • Ben, der immer souveräner spielt und stabil gegen jeden Gegner punktet
  • Tim, der mit unglaublich viel Power jede Verteidigung vor Probleme stellt
  • Jamie, ....bei dem hab ich manchmal nur den Schatten gesehen, so schnell ist der
  • Tunahan, der defensiv wahnsinnig gut gearbeitet hat und seinem Gegenspieler jeden Pass schwer gemacht hat

Mit dem Wissen, wie gut sich die Jungs entwickelt haben und einem guten Gefühl für die restliche Saison, sehe ich nun voller Vorfreude den nächsten Spielen und sogar auch schon ein bißchen der nächsten Saison entgegen, wenn fast die komplette Mannschaft das Oberligateam der BGL U12 bilden wird. Dass Xanten am Ende deutlich gewonnen hat.......kein Beinbruch!!

Ben (12), Tim (10), Nils (9), Jamie (8), Yasin (4), Tunahan (2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen