Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 8. März 2020

U12 Oberliga

BG Kamp Lintfort : TuS Hilden 114 : 41 ( 55 : 23 )

Nach der Spielabsage vom letzten Wochenende schienen die Jungs große Lust auf Basketball zu haben. Leidtragender waren die Spieler der TuS Hilden, die auf ein dementsprechend motiviertes Lintforter Team trafen, dass die gute Trainingsleistung der letzten Woche nun auch im Spiel bestätigen wollte.

Die BGL begann mit Berk, Ludwig, Linus und Elias, die eine konzentrierte Leistung abriefen und innerhalb kürzester Zeit eine zweistellige Führung herausspielen konnten. Hilden kam mit dem schnellen Lintforter Basketball nicht zurecht und auch defensiv waren alle Hildener bei der BGL Verteidigung in "guten Händen". Cilli und Adrien brachten dann im zweiten Achtel zusätzliches Tempo und besonders Adrien wurde häufig gesucht, da er ein gutes Matchup hatte und dank seiner Athletik immer wieder zu leichten Punkten kam. Zur Halbzeit lag für den geneigten Hochrechner wieder mal die 100 in der Luft und wenn ich mich nicht täusche, wurden auf der Bank zu diesem Zeitpunkt auch schon Kuchenrezepte ausgetauscht.

Die zweite Spielhälfte bot ein ähnliches Bild und egal welche vier BGLer auf dem Feld waren......die Führung wuchs stetig weiter. Die Jungs spielten aus einer guten Defensive heraus schnell nach vorne und mit der Zeit wurden auch die Standard Fehler im Fastbreak abgestellt, so dass das Spiel immer ansehnlicher wurde und viele Körbe nun nach vorausgegangenem Assist fielen. Erfreulich, denn so konnten sich alle BGLer mit Punkten auf dem Spielbogen verewigen. Linus hatte daran großen Anteil, da er immer wieder ein gutes Auge bewies, um seine Mitspieler mit schönen Pässen in Szene zu setzen. Auch das Experiment, Berk auf den Center Spot spielen zu lassen, war von Erfolg gekrönt. Das funktionierte so gut, dass der Ernährungsplan für Berk etwas nun umgestellt wurde und er ab sofort 5000 Kalorien am Tag zu sich nehmen wird, um dem LintforterProblem der fehlenden Masse unter den Körben endlich Abhilfe zu schaffen !!

Alles in allem eine bessere Trainingseinheit, aber hoffentlich ein guter Auftakt um mit Siegen in den folgenden 3 Spielen (Uerdingen, Düsseldorf, Wesel) Anlauf auf den heissen Endspurt gegen Osterath und Mettmann zu nehmen. Platz drei wäre am Ende der Saison eine Top Platzierung und ist ein durchaus realistisches Ziel, dass aber voraussetzt, dass alle nochmal ein Schippe im Training drauflegen.

Heute spielten:

Linus (30), Adrien (26), Ludwig (21), Berk (16), Cilli (11), Gabriel (4), Elias (4), Melih (2)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen