Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 13. September 2020

 

13.09.2020


U10 Freundschaftsspiel

BG Lintfort : Xanten Romans 78 : 35


Endlich rollt der Ball wieder in Lintforter Hallen !!!!! Nachdem Corona uns einen Strich durch das letztjährige Saisonfinale gemacht hatte, macht die U10 mit ihrem Freundschaftsspiel gegen die Romans den ersten Schritt in Richtung - GAMETIME -


Xanten trat leider krankheitsbedingt mit nur 6 Spielern an, wohingegen die BGL personell aus dem vollen schöpfen konnte und zudem körperlich deutlich überlegen war. Die ersten BGL Punkte erzielte mit Emil Mohr folglich der athletischste Akteur auf dem Feld, der von Xanten kaum zu verteidigen war. Die Romans brauchten ein wenig, um sich auf ihre Stärken zu besinnen und sich darüber klar zu werden, dass sie über Tempo und ihre zum Teil schon hervorragend geschulte Technik, ebenso zum Erfolg kommen können. Angeführt vom starken Kalle Schreurs ( mit Jahrgang 2013 eigentlich noch nicht mal im U10 Alter!!) begannen nun auch die Gäste mitzuspielen und konnten einige sehenswerte Körbe erzielen.


Mit der Zeit musste der Gast dann aber der dünnen Personaldecke Tribut zollen. Wo Lintfort nach Belieben wechseln konnte, hatten die Romans in verschiedenen Lineups deutliche Probleme und die BGL nutzte ihre Überlegenheit dazu, die Führung kontinuierlich auszubauen. Offensiv hatte Brandon einen guten Tag erwischt und war mit 20 Punkten Topscorer auf Seiten der BGL. Aber so effektiv es auch war, wenn die großen BGLer ihre körperlichen Vorzüge ausnutzten, schöner waren definitiv die Momente, in denen man gemerkt hat, dass der Nachwuchs der BGL auch schon das Auge für den Mitspieler hat und nach Möglichkeit dem besser postierten Mitspieler per Assist zum Korberfolg zu verhelfen. So fielen tatsächlich viele Körbe nach einem starken Pass und ebenso erfreulich ist die Tatsache zu bewerten, dass sich (fast) alle Lintforter Spieler auch mit Punkten für ihr engagiertes Spiel belohnen konnten.


Insgesamt ein erfreulicher Auftakt mit sympathischen Gästen und das erste Erfolgserlebnis der Saison.


Es spielten:


Brandon Rodrigues (20), Mohr (12) Brian Rodrigues (12), Friske (8), Buchwald (8), Messan (6), Bagel (4), Köster (4), Tietmann (2), Reising (2), Bayram, Brandt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen