Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 7. Juli 2018

U 12 Xanten Romans : BG Lintfort

U12 Freundschaftsspiel 07.07.2018

Xanten Romans : BG Lintfort 56 : 58 ( 32 : 29 )

Mit Sky, Ramon, Corvin, Luca und Cilli in der Starting Five und Robin, Gabriel und Finn auf der Bank ging die BGL ins Freundschaftsspiel gegen die Romans aus Xanten.

Den besseren Start erwischte die BGL und konnte das esrte Viertel mit 17 : 9 für sich entscheiden. Besonders das Umschaltspiel klappte zu diesem Zeitpunkt sehr gut und viele Schnellangriffe konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Erfreulich war für den Coach auch die Tatsache, dass einige der letzten Trainingsinhalte im Spiel angebracht wurden.

Im zweiten Viertel ging den BGLern zu oft die Zuordnung verloren. Xanten nutzte diese Schwäche zum Lintforter Leidwesen auch aus und hatte nun deutlich Oberwasser. Die zweiten 10 Minuten gingen mit 23 zu 12 an die Romans. In der Halbzeit sprach der Coach besonders die Help Verteidigung an, die zwar immer öfter, aber noch nicht wirklich effektiv von den Jungs gespielt wird:

Es war zwar "nur" ein Freundschaftsspiel, aber trotzdem passte es den Lintforter Jungs überhaupt nicht, dass Xanten nun sogar in Führung gegangen war. Mit sehr viel Energie gingen nun alle defensiv ans Werk und im Angriff versenkten Ramon und Sky ein paar sehenswerte Distanzwürfe. Nicht so gut war, dass die Bälle nach eigenem Rebound zu oft weggeschenkt wurden und sich immer mehr technische Fehler einschlichen. Xanten hatte in ihrer Nummer 10 einen sehr schnellen Spieler, der von keinem Lintforter Spieler wirklich beherrscht werden konnte und der 12 der 14 Xantener Punkte im dritten Viertel erzielte. Vor dem letzten Abschnitt hiess es nun 46 : 46 und Spannung lag in der Luft.

Luca konterte einen Xantener Dreier und holte zudem nun einige wichtige Rebounds. Die Fastbreaks wurden allerdings nicht mehr gut ausgespielt. Der freie Mann wurde zu selten gesehen und einige übermotivierte Würfe fanden logischerweise nicht ihr Ziel. So kam es, dass die Romans kurz vor Ende mit 4 Punkten in Führung lagen und schon wie der relativ sichere Sieger aussahen. Doch erst versenkte Cilli nach schöner Einzelleistung für drei Punkte und ein paar Sekunden vor Schluss war es dann Ramon, der mit seinem dritten Dreier im Spiel die knappste aller möglichen Führungen für sein Team holte. Der letzte Angriff der Romans konte abgefangen werden und damit krönte der Sieg einen tollen Samstag Morgen für die BGL.

Es spielten:

Sky (22), Ramon (15), Luca (10), Corvin (4), Cilli (3), Finn (2), Robin (2) und Gabriel

Einen herzlichen Dank an die Xanten Romans an dieser Stelle, die ein so netter Gastgeber waren, dass es natürlich auch sofort die Zusage für ein Rematch in Lintfort gab !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen