Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Dienstag, 3. Juli 2018

BG Lintfort Vorbereitungsturnier U12

von Michael Schneiders 01.07.2018 Vorbereitungsturnier/U12

Im Vorbereitungsturnier traf die neue U12 stark dezimiert auf drei starke Teams, konnte teilweise sehr gut mithalten, zeigte aber auch deutlich ihre ( noch ) vorhandenen Schwächen.

BG Lintfort : TC Sterkrade 99ers 50 : 67 ( 26 : 29 )

Gegen den Ligakonkurrenten aus Oberhausen konnte man schonmal Oberligaluft schnuppern. Sterkrade spielt als Team schon länger zusammen und ist technisch sehr ordentlich ausgebildet. Lintfort hielt mit Kampf, Herz und Willen dagegen und stellte die Gegner nach schwachem Beginn doch kontinuirlich vor Probleme. Besonders Tim war ein wirkliches Problem für den Gegner, aber auch Ramon und Sky konnten starke Offensivaktionen für sich verbuchen. Zur Halbzeit lag man nur knapp zurück.

Wechsel- und Kräfteverschleissbedingt konnte man in Halbzeit zwei nicht mehr so stabil dagegen halten und Sterkrade zog auf 14 Punkte davon. Besonders die Mannverteidigung wurde zum Problem, da einige Jungs noch sehr viel Verteidigungs Basics nachholen müssen. Ein extra Lob verdiente sich Sky, der sowohl aus der Distanz immer wieder für Gefahr sorgte, als auch seinen Job in der Defensive immer besser erledigte. Am Ende stand dann eine Niederlage die Mut macht !

Tim (30), Ramon (10), Sky (9), Robin (3), Finn, Gabriel, Elias, Luca und Tyler

BG Lintfort : Bochum Astro Stars 48 : 103 ( 19 : 64 )

Gegen Bochum, das mit einer Mischung aus Regionalliga und Oberligateam antrat, war relativ klar, dass es nichts ausser Erfahrung zu gewinnen gibt. Technisch gut, schnell auf den Beinen und.....was auf nicht viel Verständnis traf...mit einer kontinuirlichen Ganzfeldpresse. Da Luca zu diesem Zeitpunkt bereits verhindert war und Ramon mit Knieschmerzen ausfiel, standen nur noch 6 Spieler zur Verfügung. Einer davon spielt noch U10, hat sich aber ein Riesenlob verdient, da er trotz einer Demontage durch die starken Gäste, nie den Kopf hängen liess und besonders in der Verteidigung vieles Richtig machte!! Ansonsten war es nur Tim der auf diesem Niveau mithalten konnte, sich komplett verausgabte und Bochum 37 Punkte einschenkte. Seine engagierte Leistung an beiden Enden des Feldes, sorgte allerdings dafür, dass er das Tempo nicht über die ganze Länge des Spiels halten konnte und am Ende völlig erschöpft Tribut zollen musste. Am Ende gaben alle nochmal alles und konnten das letzte Viertel mit 20 : 20 "gewinnen" !!! 

Tim (37), Sky (8), Finn (3), Gabriel, Elias, Robin

Nachdem Teile des Teams nach dem Spiel gegen Bochum....Danke nochmal, für die 36 minütige Ganzfeldpresse ...bereits frustiert die Halle verlassen hatten, stand das "Freundschaftsspiel" gegen die U14 an, die netterweise....Danke Oskar .....den Platz des verhinderten Teams aus Bad Sassendorf eingenommen hatte an. Mattis wurde kurzerhand für die U12 verpflichtet, damit wir überhaupt noch wechseln konnten. Es entwickelte sich ein sehr lustiges Spiel, bei dem besonders "Raketen Finn im Punkterausch" in Erinnerung blieb, der der U14 drei fantastische Körbe in Serie einschenkte. Das Ergebnis war hier natürlich Nebensache

Insgesamt ein Tag mit Höhen und Tiefen, Grund zur Freude aber auch zum Ärgern. Zusammen mit dem tollen Abschneiden der U18, die zwei JBBL Teams schlagen konnte, überwiegt am Ende aber die Freude über ein gelungenes Turnier und die Vorfreude mit den tollen Jungs weiterarbeiten zu dürfen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen