Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 2. Juli 2018

Kreispokal Finale / U12 : Basket Duisburg - BG Lintfort 106 : 59 ( 54 : 25 )

30.06.2018 von Michael Schneiders


Der Favorit gibt sich keine Blöße

Nachdem der Krimi im Halbfinale gegen Basket Duisburg II nur unglaublich knapp gewonnen werden konnte, war schon klar dass die erste Mannschaft nun ein noch viel größeres Problem darstellen würde . Zumal die Truppe mit der BG Duisburg West im Halbfinale schon ein Regionalligateam regelrecht "vermöbelt" hatte.

Die BGLer hielten es bis zur Mitte des ersten Viertels gut dagegen. Dann aber setzte sich der Gastgeber immer weiter ab. Besonders die Drei Punkt Würfe der Baskets (5) sorgten dafür, dass die Führung nach 10 Minuten schon 17 Punkte betrug.

Gegen diesen technisch starken Gegner wurde besonders deutlich, dass die Jungs gedankenschneller und konzentrierter in der Verteidigung werden müssen. Immer wieder kamen die Baskets zu einfachen Punkten und bauten den Vorsprung weiter aus.

In Hälfte zwei bewiesen die Lintforter Jungs Moral, steckten nicht auf und wurden von Tim überragend angeführt. Mit 40 Punkten bereitete er den Baskets so einige Probleme. Das dritte Viertel ging nur denkbar knapp an Duisburg und auch bis zum Ende gaben die Jungs weiter Gas. Zwar konnte man nicht verhindern, dass die Baskets die 100 Punkte Marke knackten, aber 59 erzielte Punkte sind aller Ehren wert und die Coaches sind sich sicher, dass in der Truppe noch sehr viel Potential steckt, das es in der Saisonvorbereitung rauszukitzeln gilt.

Es spielten (Punkte) : Tim (40), Leo (11), Sky (6), Luca N. (2), Finn, Cilli, Tyler, Luca B., Robin und Ramon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen