Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 25. Juni 2018

Niederrhein Pokal U18 : BG Lintfort - Basket Duisburg 89:57 (44:26)

24.06.2018 von Michael Schneiders

Nachdem man in der vorherigen Runde mit der BG Duisburg West die vermeintlich stärkeren Duisburger in ihre Schranken gewiesen hatte, sollte nun mit den Baskets der nächste Duisburger Gegner kein wirklich harter Brocken werden.

Einen "Brocken" gab es allerdings zu bestaunen, denn mit Kalvin Olatunbosun stellte sich einer der körperlich beeindruckensten Spieler des Kreises vor, der sogar unseren "kleinen" Federico um einige Zentimeter überragte und ihn auch was das Kampfgewicht angeht deutlich übertrumpfen konnte. 

Die BGLer liessen es langsam angehen und es war offensichtlich, dass die Penetration zum Korb......sonst eine ausgewiesene Stärke und Vorliebe.....heute zunächst nicht die erste Angriffsoption war. So brauchten die Jungs ein wenig um ihr Spiel anzupassen, konnten die Duisburger zwar defensiv gut beherrschen, kamen jedoch selber auch kaum zu guten Abschlüssen. 13:8 hiess es nach Viertel Nummer eins.

Mit der wesentlich stärkeren Bank kamen die Lintforter Jungs im zweiten Viertel nun auch offensiv besser zum Zug. Die Füllbrunn Brothers hatten einige schöne Aktionen zusammen und kamen in Viertel zwei auf 15 Punkte und im Fastbreak setzte John immer wieder seine Mitspieler gut in Szene. Zur Halbzeit stand bereits eine recht deutliche 18 Punkte Führung.

Am Spielverlauf änderte sich trotz vieler Wechsel in der zweiten Hälfte nicht viel. Duisburg hatte wenig Mittel und die BGLer verteidigten zudem meist sehr engagiert, was zu vielen Ballgewinnen und leichten Punkten führte. Joshi streute noch ein paar Dreier ein, Fedo und Phillip hatten die Bretter im Griff und die insgesamt 20 (!!) Steals zermürbten die Gäste aus Duisburg zusehends. Das letzte Viertel ging mit 26:12 an die BGL und sorgte schlussendlich für einen recht deutlichen Endstand von 89:57  

Es spielten (Punkte) : Füllbrunn F. (17), Svejcar (14), Schneiders (12), Füllbrunn R. (12), Köhn (6), Schwarz (6), Gorbushin (6), Stachowicz (5), Bachus (5), Schanzenbach (5), Bruch (2) und Bozyigitbasi

STATS LEADERS:

Punkte:         Federico (17)
Rebounds: Federico (15)
Assists:         John (8)
Blocks:          Federico/Phillip (3)
Steals: John (6)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen