Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 23. September 2018

U12 Oberliga                                                                                             23.09.2018

Sterkrade 69ers : BG Kamp Lintfort 58 : 68 ( 31 : 33 )

Nach verschlafenem Start und einem 10 Punkte Rückstand in Minute 7 musste die U12 sich im Season Opener mächtig strecken um nicht schnell in einen deutlichen Rückstand zu geraten. Von Minute zu Minute kam das Team aber besser in den richtigen Modus.

Tim begann das zweite Viertel sehr stark, zog immer wieder in die Sterkrader Zone und konnte auch nicht von Fouls gestoppt werden. Zwei "And One" Korbleger mit verwandeltem Bonusfreiwurf liessen das Momentum auf Seiten der BGL wandern. Zudem verteidigten die Jungs nun auch besser und liessen in 7 Minuten nur 4 Sterkrader Punkte zu . Mit einer knappen Führung ging es in die dringend benötigte Pause.

Sterkrade kam besser in die zweite Hälfte, ging wieder in Führung, ehe Leo mit seinem ersten Dreier zum Angriff blies. Von da an war Leo kaum noch zu halten und erzielte in den letzten 17 Minuten 28 Punkte, die letzten Endes zu einem Lintforter Auftaktsieg reichten. Der Gastgeber versuchte nochmal alles, aber die BGLer verteidigten mit allem was sie hatten. Wenn bei dem ein oder anderen auch noch ein wenig die Ruhe fehlte, was zu einigen Turnovern führte, so kann man wirklich von einer engagierten Teamleistung und einem verdienten Sieg sprechen. Dickes Lob ans gesamte Team. Auch die Spieler, die nicht so viel Spielzeit bekommen konnten, gaben bei ihren Einsätzen alles und hatten ihren Anteil am Sieg.

Es spielten:

Leo (40), Tim (20), Robin (4), Corvin (2), Berk (1), Finn (1), Sky, Cilli, Luca B., Luca N., Gabriel und Tyler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen