Von Michael Schneiders
Im letzten Spiel vor der Winterpause wurde es mal wieder so richtig spannend.
Mit Essen hatte man noch eine Rechnung auf und zu Beginn schien diese auch aufzugehen. In der 7. Minute führten die BGLer noch mit 16 : 9 ehe Essen immer besser ins Spiel kam und zum Halbzeitpfiff per 3er sogar erstmals in Führung gehen konnte. JBBL Spieler L.Michels bereitete fortwährend Probleme und kam insgesamt auf starke 30 Punkte. Lintfort setzte Teamgeist und....mal wieder....starkes Inside Game dagegen.
Dass es ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe war belegt zudem die Tatsache, dass sich kein Team mit mehr als 7 Punkten absetzen konnte und immer eine passende Antwort auf die jeweils starke Phase des Gegners hatte. Mit einem 5 Punkte Rückstand zu Beginn des letzten Viertels hatten die BGLer eine schwere Aufgabe vor sich, waren aber bereit den Kampf anzunehmen und kämpften sich einmal mehr wieder zurück ins Spiel.
In der 39. Minute erzielte Joshi zwar die Führung für sein Team, konnte aber im Gegenzug die letzte Essener Aktion nur auf Kosten seines 5. Fouls verhindern. Ein anschließendes techniches Foul gab Essen nun sogar die Chance das Spiel vom "Charity Stripe" zu entscheiden. Essen verwandelte den ersten von zwei Freiwürfen, konnte aber den entscheidenden Wurf nicht im Korb unterbringen. Rebound Lintfort und somit nochmal die Chance das Spiel zu entscheiden. Leider kam der Buzzer zu spät und es hieß Verlängerung.
Hier übernahm Niels nun das offensive Ruder und hatte sich das beste für den Schluss aufgehoben. Er erzielte alle seine 13 Punkte nach der 37. Minute und war somit Matchwinner in einem hart umkämpften Spiel und zusammen mit den "Big Men" Kevin und Muanis der Garant für einen wunderbaren Jahresabschluss.
Es spielten: Schwarz (15), Hajlovac (14), Schanzenbach(13), Schneiders (10), Füllbrunn (2), Middeldorf (2), Jakobs (2), Bachus (1), Görgülü und Bettinger
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen