Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 10. Dezember 2017

U16 Jugendoberliga : BG Lintfort : SG ART Giants Düsseldorf 72:63 (27 :31)

09.12.17 Kamp-Linfort

von Michael Schneiders

Gegen die Giants aus Düsseldorf , die aufgrund der letzten Ergebnisse nur schwer einzuschätzen waren, sollte die Siegesserie der "Lintforter Jungs" weiter ausgebaut werden. Dass es letzten Endes doch noch dazu kam, gleicht aufgrund der wahrscheinlich schlechtesten Saisonleistung doch fast an ein kleines Weihnachtswunder. 

Von Beginn an schienen die Jungs heute offensiv seltsam gehemmt und verweigerten reihenweise den Abschluss oder eine mögliche Penetration aus aussichtsreicher Position. Von aussen fiel nichts. Über das gesamte Spiel stand am Ende eine FG% von 36%, in der ersten Hälfte gefühlt nicht mehr als 20%. Dazu gesellte sich eine unglaublich verschlafene Verteidigung, was dem Gegner immer wieder einfachste Punkte ermöglichte. So führte zur Halbzeit der Gast aus Düsseldorf...leider sogar verdient...mit 4 Punkten.

Nach der Halbzeit änderte sich am Lintforter Spiel erstmal nichts, was dazu führte, dass Düsseldorf die Führung gegen eine immer verunsicherter wirkende Lintforter Mannschaft bis auf 13 Punkte ausbauen konnte. Dann jedoch begannen die BGLer endlich einen Zahn zuzulegen. Niels verteidigte mehrfach sehr gut, zog Offensivfouls und konnte sich auch in Blocks und Steals auszeichnen. Joshi , der bisher den Zug zum Korb zugunsten von unzähligen Fahrkarten von aussen nahezu komplett verweigert hatte, penetrierte nun einige Male gut und zog viele Fouls gegen die bereits vorbelasteten Düsseldorfer Spieler, die dadurch immer mehr in Foul Trouble gerieten. Kevin wurde zum Turm in der Brandung und fischte einen Rebound nach dem anderen. So langsam begann das Pendel wieder in Richtung Lintfort auszuschlagen. Trotzdem ging man mit 7 Punkte Rückstand in Viertel Nummer 4.

Zum Glück hatten die Jungs sich das beste für den Schluss aufgehoben. Die Defensive unserer Guards , die trotz Foulbelastung nun einen super Job machten, sorgte für viele Ballgewinne. Im Angriff bekam man Kevin nun immer besser involviert, der einen Großteil seiner 24 Punkte im letzten Viertel erzielte und nun auch wenig Gegenwehr erfuhr, da die zwei Big Men der Giants mittlerweile ausgefoult waren. So gewannen die Jungs letztlich nach wirklich hartem Kampf und konnten die Siegesserie nun wettbewerbsübergreifend auf 6 Siege in Folge ausbauen. 

Spieler des Spiels war auf jeden Fall Niels, der uns durch seine engagierte Verteidigung in den entscheidenden Phasen immer wieder den Push in die richtige Richtung gab und zudem dreimal von "Downtown" erfolgreich war.

es spielten:

Schneiders (25), Schwarz (24), Schanzenbach (13), Hajlovac (5), Middeldorf (3), Bachus (2), Görgülü, Jakobs, Rind, Hermsen, Ahn Duy und Bettinger

STATS LEADERS:

Punkte: Joshi (25)
Rebounds: Kevin (23)
Assists: Joshi (6)
Steals: Niels (4)
Blocks: Niels (2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen