Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 17. Januar 2016

U18 : Hertener Löwen - BG Kamp-Lintfort (94:60)

Am Sonntag den 17.01.2016 verlor die U18 deutlich gegen den Tabellen zweiten aus Herten ihr erstes NRW Liga Spiel im neuen Jahr. Von Anfang an viel aggressiver und technisch überlegener gingen die Hertener in Führung, die sie bis zum Ende ungefährdet verteidigen konnten. Aus der Distanz und unter den Körben dominierten die Gastgeber das Spiel und ließen den BGL‘ern kaum Raum zur Entfaltung. Vor allem die „ganzfeld Presse“ der Löwen stellte die Lintforter in der ersten Halbzeit vor unlösbare Probleme, die sich in Form von insgesamt 34 Ballverlusten !!! wieder spiegelten. Man konnte zwar immer wieder Punkten und das letzte Viertel für sich entscheiden, aber am Ende stand ein klarer und ungefährdeter Sieg der Gastgeber fest. So heisst es für das Team noch mal das „NRW Liga Lehrgeld“ zu zahlen und weiter konsequent trainieren und arbeiten um sich bei der nächsten Begegnung zu steigern.

Es spielten (Punkte) : Mark Sengutta (20), Idrissa Diene (15), Doruk Atay (8), Lars Schlung (8), Gramer Tobias (3), Max Porwit (2), Sebastian Nowik (2), Max Middeldorf (2), Justus Minrath (2), Lennart Weber.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen