Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Dienstag, 26. Januar 2016

U15w: DjK Adler Frintrop : BG Lintfort 28 : 62 (20 : 31)

Den Spielstil des heutigen Gegners kann man eigentlich nur mit zwei Attributen beschreiben: unkonventionell und hektisch. Leider schafften es die Lintforterinnen von Beginn an, sich dem Spiel der Essenerinnen anzupassen und sich das Leben damit selber schwer zu machen. So kam es, dass ein Spiel, dass eigentlich eine klare Sache hätte sein sollen, bis zur Halbzeit mit einer 11 Punkte Führung doch relativ eng blieb.

Im zweiten Abschnitt bekamen die BGLerinnen das Geschehen besser in den Griff und ließen im dritten Viertel nur zwei gegnerische Punkte zu. Ein Sonderlob in der Verteidigung verdiente sich heute Jule, die mit 4 Blocks und auch einer ansonsten guten Defensivarbeit herausragte. Im Angriff waren es Sandra und Jette, die mit insgesamt 39 Punkten glänzen konnten. Natürlich muss man vor dem Korb wesentlich effektiver werden, wenn es gegen die stärkeren Teams geht, denn als großes Manko stellte sich heute das Verwerten von zweiten Chancen nach dem Offensivrebound heraus. Hier wurden viele zu viele Punkte verschenkt. Auch muss man es schaffen, die Anzahl der Ballverluste zu reduzieren, damit man solche "leichten" Spiele auch mal deutlicher gewinnt.
  • Es spielten: Jette (21), Sandra (18), Lynn (8), Maclaire (8), Paula (7), Jule und Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen