Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 7. Oktober 2013

U14-1: Baskets Lüdenscheid - BGL (86:87)

Deutlich verbessert zeigte sich die die U14-1 bei ihrem Auftritt in Lüdenscheid. Über die gesamte Spielzeit hinweg gab es weniger Fehlpässe oder technische Fehler, so wie man sie noch im letzten Spiel beobachten konnte. Das Spiel wurde bestimmt durch die feinen Einzelaktionen der Lüdenscheider Aufbauspieler, denen es immer wieder gelang, an der Defense vorbei unter den Korb der BGL zu gelangen. Dort wurde gepunktet, dreimal auch noch mit zusätzlichen Freiwürfen. Im ersten Viertel zog Nico dabei gleich 3 Fouls in den ersten 5 Minuten, einer der Lüdenscheider Spieler gleich 4 bis zum zweiten Viertel. Fortan mussten sich beide mehr zurückhalten. Konnten die Lüdenscheider noch das erste Viertel 24:18 für sich entscheiden, so hielt die BGL im zweiten Viertel dagegen und führte zur Pause denkbar knapp mit 45:43.

Auch die Punkte der BGL wurden häufig durch Einzelaktionen erzielt. Es wurden aber auch zahlreiche Würfe aus mittlerer Distanz genommen, von denen nicht immer jeder traf. Demzufolge zogen die Lüdenscheider im dritten Viertel wieder an und gewannen dieses 28:18. Die entscheidende Verbesserung im Spiel der BGL stellte sich im letzten Viertel ein. Oskar übernahm die Verteidigung des gegnerischen Aufbaus und in der Defense gelang es über die Hilfe diesen von zahlreichen weiteren Korberfolgen abzuhalten. In der Schlussphase wurde es dann etwas hektisch. In der letzten Minute lag die BGL schon mit 87:82 in Front, ließen aber noch zwei Korberfolge des Gegners zu. Dazu mussten die insgesamt souverän leitenden Schiedsrichter den manchmal überlauten Trainer der Gegner zurechtweisen. Vier Sekunden vor Schluss vergab Aaron bei Freiwürfen (Quote der Mannschaft insgesamt 60%) die Chance zur endgültigen Entscheidung. Die BGL blieb aber im Ballbesitz und konnte so das glücklichere Ende für sich verbuchen.

Fazit: Eine deutliche Leistungssteigerung brachte den ersten Sieg. Nach dem letzten Spieltag vor den Ferien wird man sehen können, ob man den Blick nach oben werfen kann oder nach und sehen muss.
  • Endstand: 86:87 (24:18, 19:27, 28:18, 15:24)
  • Es spielten: Nico Hartmann (25 Punkte), Oskar Mellmann (24), Selina Poljak (14), Sebastian Nowik (11), Aaron Roschewski (4), Rieke Wegscheider (4), Torben Keisers (2), Kaja Wirtz (2), Nils Breymann (1), Niklas Acker, Jan Sauer, Hendrik Stachowitz

1 Kommentar:

  1. Wir hätten es "spannungsfreier" gestallten können :) aber wichtig ist das, was am Ende rasugekommen ist = SIEG !!!!

    AntwortenLöschen