Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 13. Oktober 2013

U13w BG Lintfort : Vfl Merkur Kleve 89:12 (52:6)

Nach dem ordentlichen Auftakt gegen die Baskets aus Emmerich wollten die Lintforter Mädels heute nun den ersten Sieg einfahren. Als Punktelieferanten sollte die Mannschaft des Vfl Merkur Kleve herhalten. Bereits beim Aufwärmen wurde deutlich, dass der Vfl sowohl körperlich als auch technisch keinen allzu großen Prüfstein darstellen sollte. Mit Paula, Kaja und Lynn haben wir drei richtig starke, erfahrene Spielerinnen, die durch das Zusammenspiel mit den männlichen Kollegen ihrer Zunft, den meisten Mädels im Kreis um Einiges voraus sind. Und da auch die Anderen immer besser ins Team finden, stellte sich recht bald auch auf dem Anschreibebogen die Überlegenheit der Lintforterinnen dar. Den ersten Korb konnte noch die Gastmannschaft erzielen, danach spielte aber nur noch die BGL. Am Ende des 1. Viertels führte Lintfort bereits mit 30 : 2 gegen völlig überforderte Kleverinnen. Zwar sind die drei angesprochenen Spielerinnen den anderen noch deutlich voraus, was aber nicht heisst, dass das Spiel nur über das "Trio infernale" lief. Erfreulich zu sehen und bejubelt von den zahlreichen Eltern war, dass das Zusammenspiel der gesamten Mannschaft mit schnellen Pässen und Fastbreaks schon sehr schön anzusehen war. Auch in der Defense stand man sicher und es wurden viele Bälle gewonnen, was allerdings aufgrund der geringen technischen Fähigkeiten des Gegners auch nicht allzu schwer war. Die Großen versuchten konsequent, die jüngeren Spielerinnen ins Spiel zu bringen, was vorallem Leonie mit 21 starken Punkten zu nutzen wusste. Aber nicht nur die Spielerinnen gaben alles, auch die Eltern feuerten aus Leibeskräften an. Die Unterstützung brauchten vor allem Jette, Olivia und Jule, die schon ein anstrengendes U10 Spiel in den Knochen hatten. Zur Halbzeit eine ganz klare Sache für die BGL und entspannte Mienen im Publikum, so dass der Pausensnack, der gemeinsam mit dem Gegner auf der Tribüne eingenommen wurde, eher einem gemütlichen Picknick im Park glich, als heissen Diskussionen und schneller Kohlenhydratezufuhr. In der zweiten Halbzeit lies es die BGL etwas langsamer angehen und die BGL versuchte nun, auch die "Kleinen" ihr Punktekonto aufbessern zu lassen. Cara, mit drei Körben in Folge, hatte eine ganz starke Phase und auch Jule und Olivia konnten ihre ersten Punkte für die W13 verbuchen. Jette hätte eigentlich auch mindestens einen Korb verdient, aber bei ihr wollte heute der ersehnte Korb einfach nicht fallen. Trotzdem stand am Ende natürlich ein souveräner Lintforter Sieg, der Lust auf mehr macht.

Als Resümee des Sonntags sei zu sagen : die Lintforter Mädels wachsen als Mannschaft immer besser zusammen und machen einfach Spass ! Wenn jetzt noch Selina, evtl. Rieke und die "Neuen", die im Training schon einen guten Eindruck hinterliessen dazu kommen, sollte die BGL für jede Mannschaft der Liga einen echten Brocken darstellen, der kaum zu bezwingen sein wird.

Es spielten:

Kaja (18), Cara (6), Paula (4), Jette, Leonie (21), Olivia (2), Jule (2) und Lynn (36)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen