Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 13. Oktober 2013

U14-1 NOMA Iserlohn - BG Lintfort 56:77 (31:34)

Vor der Premiere in Iserlohn hatten alle ein ausgeglichenes Spiel erwartet. NOMA Iserlohn, die nur mit einem Punkt Lüdenscheid unterlagen, empfing unsere U14-1, die wiederum Lüdenscheid auch nur mit einem Punkt geschlagen hat. Also rein "rechnerisch" gesehen, trennten die beiden Teams 2 Punkte.

Beim Aufwärmen gab es auch keine klaren Anzeichen dafür, wer an dem Sonntag als Sieger das Parkett verlassen sollte. Das Spiel begann dann mit einfachen Punkten auf der NOMA Seite und Ladehemmungen bei der BGL. Die schwache Verteidigung der Lintforter ermöglichte auch dem Gastgeber sich schnell abzusetzen. Wir haben dabei nicht geschafft unsere Chancen vorne zu verwandeln (auch von der Freiwurflinie) und verloren das erste Viertel mit 22:13.

Im zweiten Viertel erwachten auf einmal die Niederrheiner und starteten eine Aufholungsjagd. Die Defense stand sicher und vorne konnte sich der Nico (39 Treffer insgesamt) immer wieder durchsetzen und punkten. So haben wir auch geschafft, das Spiel zu drehen und in die Halbzeitpause mit einem 3 Punkte Vorsprung zu gehen.        

Aus dem Publikum (was das Team stark angefeuert hatte) konnte man zwei Stimmen vernehmen.
- Wenn die BGL so weiter  macht, müssten wir gewinnen.
- Die "Nummer" ist noch lange nicht gelaufen.

Die zweite Halbzeit brachte aber dann relativ schnell die Auflösung des Rätsels. Die BGL machte "weiter so" und legte noch eine Schüppe drauf. DAS TEAM spielte eine STARKE Defense und hat die Iserlohner "müde" verteidigt. Deren Leistungträger scheiterten an der "blauen" BGL Mauer und konnten sich immer seltener durchsetzen. Dazu kam noch der Kräfteverschleiß auf deren Seite und die 25 Punkte des BGL Trios: Selina, Sebastian, Nico. So wuchs der Vorsprung vor dem Schlussviertel auf 11 Punkte an. In der restlichen Spielzeit, ließ unser Team nichts mehr anbrennen. Trotz der mehreren 100%'tigen Chancen ( "Man gegen Korb") die wir nicht verwandelt haben, bauten wir den Vorsprung bis auf 21 Punkte auf und brachten den Sieg sicher nach Hause. So hat sich an dem Sonntag eine weitere Sportweisheit bestätigt : "Offense wins games, defense wins championships".

Dank einer geschlossenen TEAM DEFENSE gewinnt die BGL das Spiel und belegt Platz 3 in der Tabelle. In dem letzten Bericht hiess es noch : "Nach dem letzten Spieltag vor den Ferien wird man sehen können, ob man den Blick nach oben werfen kann oder nach und sehen muss." 

Nach der Leistung heute könnte man die Augen vorsichtig hoch heben :) 


  • Endstand: 56:77 (22:13, 9:21, 17:25, 8:18)
  • Es spielten: Nico Hartmann (39 Punkte), Sebastian Nowik (16), Selina Poljak (9), John Svejcar (3), Rieke Wegscheider (2), Torben Keisers (2), Chris Ulbl (2), Niklas Acker (2), Nils Breymann (2), Jan Sauer, Henrik Stachowicz

Hier noch der LINK zu dem Bereicht aus Iserlohn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen