Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Dienstag, 1. Oktober 2013

U13 weiblich Basket Emmerich : BG Lintfort (40 : 70)


Die Lintforter Mädels sind zurück im Kreis !! Lang genug hat`s gedauert, aber jetzt haben wir endlich wieder eine Mädels-Mannschaft im Spielbetrieb.

Nach viel Rätselraten um die Kaderzusammenstellung im Vorfeld und der Integration der "Kleinen", weiss man jetzt so ungefähr, wo man bei der w13 dran ist. Klar ist: Man hat genug Mädels ! Klar ist: Alle haben Bock ! Klar ist: die Großen müssen vorangehen und sind aufgrund der begrenzten Anzahl unverzichtbar ! Unklar war: Reicht das , um in der Liga bestehen zu können ?? Unklar ist weiterhin: Was passiert mit den Mädels im nächsten Jahrgang ?? bzw. Können alle Lintforter Mädels motiviert werden die Fahnen des Lintforter Mädchenbasketballs hochzuhalten ??

Jetzt aber mal von Anfang an. Zum ersten Saisonspiel mussten wir kurzfristig auf Selina verzichten. Leonie spielte trotz verletztem Daumen und Paula war zwar erfreulicherweise nach überstandener Verletzung wieder beim Training, konnte aber leider Sonntag auch nicht mitfahren. So blieben als "Große" Kaya und Lynn um den Rest gegen einen ( wen wunderts ? ) körperlich arg überlegenen Gegner zu führen. Bei den zahlreich erschienenen Eltern war von Beginn an mehr Nervosität zu spüren, als bei den Spielerinnen, die erfreulich furchtlos auftraten. Von Beginn an wurde deutlich, dass Kaya vom Gegner eigentlich nicht zu halten war, was sie auch zu vielen Punkten nutzten konnte, ohne jedoch die Mitspieler aus den Augen zu verlieren. In Kombination mit Lynn, die vor allem kämpferisch unglaublich überzeugte, hielt sie die BGL auf Tuchfühlung. Nach dem ersten Viertel war klar, dass es Emmerich heute nicht so leicht haben würde, wie sie es sich wahrscheinlich noch beim Aufwärmen gedacht hatten. Ein großes, dickes Lob an die "Kleinen" !! Wenn auch noch nicht alles klappt und hier und da der Mut fehlt, eine eigene Aktion zu starten, so gaben sie vor allem in der Defense alles und beschäftigten die Emmericher mehr als denen sicherlich lieb war. Der Abstand konnte in jedem Viertel in einem überschaubaren Rahmen gehalten werden, wenn auch schliesslich im letzten Viertel die Luft im wahrsten Sinne des Wortes raus war und Emmerich das Punktekonto etwas aufstocken konnte. Ich hätte mir für mein erstes Spiel als (Ersatz-)Coach kein besseres wünschen können. Es war sehr schön zu sehen, wie hier keiner den Kopf hängen liess, wenn es mal nicht so lief und wie bombig die Unterstützung der Eltern war. Letztlich stand eine zwar deutliche, aber nicht weiter schlimme Niederlage zu Buche. Mit Selina, Paula oder Rieke (?) im Team, wären das hier heute aber sichere Punkte für die BGL gewesen !! So musste man wie erwartet der körperlichen Überlegenheit des Gegners Tribut zollen. Aber wartet mal ab bis die Kleinen noch 20 Zentimeter gemacht haben. Dann wird die BGL im Mädchenbasketball wieder eine Macht !!

Es spielten: Kaya, Lynn, Leonie, Cara, Olivia, Jule und Jette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen