Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 30. September 2013

U14-1: BGL - Mettmann Sport (64:97)

In ihrem Auftaktspiel kassiert die U14 eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage. Sportlich lief in keinem der Viertel viel zusammen. Die Defense stand schlecht. Es gab zahlreiche Abspielfehler und technische Fehler. In der Offense wurde das Spiel im Wesentlichen durch Einzelaktionen der bekannten Leistungsträger erträglich gestaltet. Insgesamt präsentierte sich der Gegner gedanklich präsenter und konnte durch Fastbreaks aber auch Dreier (5 an der Zahl) schon nach der ersten Hälfte einen ansehnlichen Punktevorsprung erarbeiten.

Demzufolge gab es schon während des Spiels lange Gesichter auf dem Platz, der Bank und der Tribüne. Entsprechend enttäuscht zeigte sich der Trainer auch nach dem Spiel. Kopf hoch! Die Saison hat gerade erst begonnen.
  • Endstand: 64:97 (16:21, 18:28, 17:22, 13:26)
  • Es spielten: Oskar Mellmann (19 Punkte), Nico Hartmann (14), Sebastian Nowik (14), Selina Poljak (5), John Svejcar (4), Torben Keisers (2), Aaron Roschewski (2), Hendrik Stachowitz (2), Rieke Wegscheider (2), Niklas Acker, Nils Breymann, Jahn Sauer.

1 Kommentar:

  1. Das Team sollte es als einen Denkzettel betrachten, wie schon letzes Jahr von den "Schwelmern". Ja die U14'ner spielen in einer Regionallliga schneller, verteidigen härter und es werden auch "dreier" in der Liga geworfen. Vielleicht sollte man nur von dem Trainingsmodus auf Ligabetrieb umschalten :)

    AntwortenLöschen