Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 17. Dezember 2023

 

U12 Oberliga


                             BG Kamp Lintfort : Sterkrade 69ers 126 : 68 (63 : 27)


Auch im letzten Spiel des Jahres behalten wir die weiße Weste und grüßen recht freundlich und äußerst erfolgreich von der Tabellenspitze.


Gegen das Tabellenschlusslicht aus Oberhausen waren, außer den verletzten Basti und Jacob, alle Lintforter Jungs "ready to roll". Mit den Startern Brandon, Bryan Simon S. und Marlon nahmen die BGLer schnell Fahrt auf und wenn der zweite Angriff schon per Dunking abgeschlossen wird, weiß man schnell, wo die Reise heute hingehen sollte...

Die Jungs hatten richtig Bock !!

Dass wir offensiv glänzen können und für die Teams der Liga ein echtes Problem ( oder eher eine unlösbare Aufgabe ) darstellen, wissen wir nun bereits schon geraume Zeit. Dass wir in der letzten Zeit nicht so gut verteidigt haben, wissen wir aber leider auch und so war der wichtigste Teil des Matchplans, sich in der Mannverteidigung besser zu präsentieren und effektiver zu verteidigen. Erfreulicherweise bekamen die Jungs das heute deutlich besser hin, als in den letzten Spielen und spielten mit deutlich höherer Intensität am Mann. Auch die Passwege wurden besser verteidigt und es ergaben sich so gute Möglichkeiten in den Fastbreak zu kommen und leichte Punkte zu erzielen.


Immer ein Auge für den freien Mann..


Der Rebound wurde souverän gesichert, der Outlet Pass meist sicher an den Mann gebracht und die pfeilschnellen Guards der BGL sorgten für Unruhe auf den Außenbahnen. Dabei gab es viele schöne Pässe zu bewundern und wenn der Schnellangriff nicht sofort zum Erfolg führte, verstanden es die Jungs auch deutlich besser, den Spielaufbau nochmal ganz von vorne, in einem vernünftigem Setplay zu gestalten, statt kopflos und überhastet zu agieren.


Keine Angst.....warum auch???


Bryan spielte ein paar ganz starke Pässe aus dem Post heraus, oder bot sich als Duett-Partner für das ein oder andere, erfolgreiche "Give and Go" an. Neo präsentierte sich sehr selbstbewusst und zeigte keine Angst vor den körperlich überlegenen Verteidigern.

Alles in allem eine sehr erfreuliche Leistung, die ich mal als gelungenen Jahresausklang werten möchte. Brandon gab noch ein paar Jahresabschluss-Dunkings zum besten und war mit 46 Punkten Topscorer. Markuss und Ammar punkteten ebenso zweistellig und teilweise auch äußerst sehenswert. Alle haben gepunktet und alle haben besser verteidigt.

Heute wird mal nicht gemeckert....aber gewöhnt euch nicht daran!!

Im nächsten Jahr wollen wir noch konstanter werden und weiter am Transition Game und einer starken Verteidigung arbeiten. Die Jungs bringen alles dazu mit und trotzdem gibt es bei all dem Talent noch viel zu verbessern. Wir möchten nicht den Fehler machen, uns auf dem bisher Erreichten auszuruhen, sondern uns weiter als Team und individuell entwickeln.


Heute waren am Start:


Brandon (46), Markuss (28), Ammar (19), Neo (8), Bryan (6), Simon S. (5), Marlon (4), Jannis (4), Leevi (4), Simon K. (2)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen