Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 19. Januar 2020

U12 Oberliga

RC Borken Hoxfeld : BG Kamp Lintfort 51 : 103 ( 24 : 52 )

Die weite Anreise nach Borken lohnt sich für die BGLer, denn das Spiel gegen den Underdog bietet viele Gelegenheiten zum Ausprobieren von taktischen Konzepten und verschiedenen Lineups.

Die starken ersten Vier (Berk, Linus,Ludwig,Adrien) sorgen schnell für klare Verhältnisse und nach den ersten 5 Minuten steht es bereits 4 : 16 für die BGL. Die blau-gelbe Fastbreakmaschine rollt über ein Borkener Team hinweg, dass zu keiner Zeit Zugriff auf die schnellen und korbhungrigen "Lintforter Jungs" bekommt. Wenn die Laufwege auch nicht optimal vorgetragen sind, so ist Lintfort doch konzentriert genug im Abschluss, um schnell vorentscheidend davonzuziehen.

Erfreulich, dass die Jungs trotz der drückenden Überlegenheit zu großen Teilen nicht vergessen, das geforderte Setplay auszuprobieren und das auch des öfteren hervorragend umsetzen. Alle Lintforter sind aktiv und gefährlich, was sich letztlich auch daran festmachen lässt, dass alle Spieler sich mit Punkten für ihren Mut und ihren Einsatz belohnen können. Ein Borkener Ausnahmetalent ( und noch U10 Spieler )steht auf verlorenem Posten, düpiert aber ein ums andere mal die Lintforter Verteidigung um am Ende starke 39 Punkte zu erzielen. Aber wie wir alle wissen macht eine Schwalbe noch keinen Sommer und am Ende gewinnt ein starkes Lintforter Team, dass immer auch ein Auge für den besser postierten Mitspieler hat und dem mittlerweile immer mehr die Freude am Teamplay anzumerken ist. Eine, wie ich finde, hocherfreuliche und notwendige Entwicklung, die dafür sorgt, dass auch die Bankspieler immer häufiger den Mut zur Initiative entwickeln. So sind hier mal besonders Melih und Elias hervorzuheben, die in Borken nicht nur von den starken Pässen ihrer Teammates profitieren, sondern auch immer wieder selber den Weg zum Korb suchen und erfolgreich abschliessen können. Wenn man den Schwung des Spiels jetzt mit in die Trainingswoche nehmen kann, sollte gegen die starken Sterkrader auch ein gutes Ergebnis möglich sein.

Linus (30), Ludwig (24), Adrien (22), Berk (9), Melih (5), Elias (5), Sion (4), Ian (4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen