Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 26. Januar 2020

U12 Oberliga

BG Kamp Lintfort : Sterkrade 69ers 58 : 82

Fangen wir mal mit dem Positiven an....

Wir hatten im Gegensatz zu unseren Gegnern die Trikots pünktlich an ! Das Team aus Sterkrade bekam ihre dann aber auch noch nachgereicht und dann war es das auch schon mit dem Positiven, was es an diesem Sonntag zu berichten gäbe.

Schon in der Trainingswoche und beim Aufwärmen ließ das Team der BGL die nötige Konzentration vermissen und wie vom Coach befürchtet, rächte sich dies im Spiel gegen eine topmotivierte Sterkrader Mannschaft, die aufgrund der Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung mit Lintfort zu begleichen hatte.

Sterkarde zeigte sich in allen Mannschaftsteilen stark verbessert, spielte hochkonzentriert in der Verteidigung und stellte die BGLer alleine damit schon vor große Probleme, denn die Hausherren hatten Schwierigkeiten, sich von ihren Verteidigern zu lösen und Anspielstationen zu bieten. Die im Training erarbeiteten Setplays waren so kaum durchzuspielen und immer wieder nahm dann ein Lintforter Spieler denn Ball zu früh auf und fand im Anschluss keine Anspielstation. Oft wurde dann ein unkonzentrierter Alibipass gespielt und Sterkrade bedankte sich artig mit Steal um Steal und Layup um Layup. Apropos Layup.....auf Lintforter Seite funktionierte offensiv eigentlich gar nichts. Besonders ärgerlich waren die vielen vergebenen Korbleger nach gelegentlich guten Penetrationen. Somit sah sich das Team schnell einem deutlichen Rückstand gegenüber.
Auch im Reboundverhalten gab es heute eigentlich nichts schönzureden. Wenn du nicht mehr zum Korb ziehst, weil deine Layups ihr Ziel nicht finden, dann den Distanzwurf nimmst...solltest du zumindest Mitspieler haben, die sich bemühen den Abpraller in die Finger zu bekommen. Leider beschränkte sich die Aktivität auf Lintforter Seite ( bis auf wenige Ausnahmen ) darauf, die Flugkurve des Balls zu bestaunen und sich dann in der Folge den nächsten Fastbreak um die Ohren werfen zu lassen. Ich erwähne beiläufig, dass meines Wissens nach KEIN Distanzwurf erfolgreich abgeschlossen wurde.
Natürlich hat Sterkrade einen fantastischen Spieler in ihren Reihen, der auch mit 41 Punkten großen Anteil am Sieg hatte, allerdings ist mir unerklärlich, wie wenig Gegenwehr das gesamte Sterkrader Team in Phasen des Spiels zu überwinden hatte. Erst in den letzten beiden Achteln spielte sich die BGL nochmal etwas frei und kam über den starken Ludwig zu einigen Punkten und Ergebniskosmetik. Trotzdem stand am Ende nicht nur eine deftige Niederlage, sondern auch der Verlust des direkten Vergleiches.

Jetzt heisst es Mund abwischen und weitermachen. Aber bitte nicht weitermachen wie bisher, sondern in den nächsten Trainingswochen eine gehörige Schippe in Sachen Konzentration und Ehrgeiz draufzulegen, damit ein solches Fiasko wie heute in Zukunft nicht mehr passiert.

Ludwig (15), Adrien (14), Cilli (12), Berk (10), Linus (5), Elias (2), Sion, Melih

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen