Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 22. Januar 2018

U18 Jugendoberliga : SC Bayer 05 Uerdingen - BG Lintfort (50:51) 81:87

Die U18 zeigt am Sonntag die beste Saisonleistung gegen einen starken Gegner aus Krefeld. In einem spannenden Spiel mit mehreren Führungswechseln, behalten die Lintforter in der Schlussphase die Nerven und setzen sich knapp aber verdient gegen den SC Bayer 05 Uerdingen durch.


Nun zu der Entstehung : Von Anfang an sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch bei dem sich keiner der beiden Kontrahenten absetzen konnte. Auf den „dreier“ Regen der Klosterstädter im ersten Viertel ( 6 Treffer, vorne Weg der Karsten mit 4 „Stück“ ) antworteten die Gastgeber mit einer gleichen Anzahl der Treffer begleitet von einer sehr guten Trefferquote. Viertel 1: (25:24). Und es ging genau so weiter in dem zweiten Spielabschnitt. Die BGL‘er mit variablen Spiel „mal von Aussen, mal durch die Zone“ punkteten konsequent aus allen Positionen. Man fand immer wieder den freien Schützen und so fielen die „dreier“ Nummer 7,8,9 und 10 gegen die Krefelder. Dabei lebte das Spiel an dem Tag von der BREITE und der Treffsicherheit des Angriffs auf der Lintforter Seite. Zu dem zweiten „dreier“ von Sebastian, kam der von Hendrik dazu ( Am Ende  3 von 3 „dreiern“ mit 100% Trefferquotte von Hendrik) und dann noch zwei weitere von Philip, der von der Bank am Ende satte 14 Punkte beigesteuert hatte. Die gleichzeitige Präsenz in der Zone von John, Federico und Aaron machte es dem Gegner schwierig unser Team zu verteidigen. Auf der anderen Seite erwischte auch Uerdingen einen „Sahne Tag“ und traf aus allen möglichen Lagen ( auch die unmöglichsten Würfe). So stand es bis zur Halbzeit (50:51), und es hat richtig Spass gemacht beiden Mannschaften zu zuschauen. Die Zuschauer sind aber auch in der zweiten Halbzeit nicht enttäuscht worden. Mit einer noch höheren Intensität auf beiden Seiten vor allem in der Defense, ging es Schlag auf Schlag weiter. Der John schaffte es auf der „eins“ das Tempo hoch zu halten und die BGL’er strahlten Gefahr aus allen Positionen und mit jeder Aufstellung. So blieb die Begegnung weiterhin sehr ausgeglichen. Die Seidenstädter haben Punkt für Punkt dagegen gehalten und das dritte Viertel gewann die BGL knapp mit 15:17. Mit einem 3 Punkte Vorsprung für unsere U18 (65:68) starteten die Teams in die Schlussphase und die „Show“ ging dort weiter.

 

-       33 Minute BGL liegt mit 5 Punkten vorne (69:74)

-       33 - 36 Minute die Krefelder starten einen 10:0 Lauf inklusive 2 „dreier“ (79:74).

-       36 Minute Bayer 05 führt mit 5 Punkten

-       37 Minute Treffer von Philip und Sebastian (79:78)

-       38 Minute Korbleger Krefeld (81:78) 3 Punkte Führung für Krefeld

   

In den letzten 2 Minuten folgt die stärkste Spielphase der Lintforter mit der gleichzeitigen

„Begründung“ für den Sieg. Sebastian heftet sich in der Defense an den Topscorer der Krefelder, und das ganze TEAM liefert ab:

 

zwei Ballgewinne von John und  die Punkte …. 80 : Federico , 83 : John , 85 : Aaron , 87 : Philip   (ein 0:9 Lauf für BGL)

 

dann noch mal ein Ballgewinn … Ballbesitz für Lintfort … die letzten 10 Sekunden läuft die Uhr runter ... BGL gewinnt 81:87

 

An dem Sonntag gewinnt das TEAM ( 5 Spieler treffen zwei stellig), die Trefferquote passt und der Einsatz auch. In dem bis jetzt besten Spiel der Saison, gegen einen sehr starken und treffsicheren Gegner zeigt die U18 ihr ganzes potential und belohnt sich und die Zuschauer mit einem Auswärtssieg. Dabei sind an dem Tag mehrere Faktoren zusammen gekommen. Der Angriff verteilte sich auf mehrere Schulter, Man fand immer den freien Mann und hatte trotz paar 100%‘tigen die man verlegte, eine super Trefferquote an den Tag gelegt ( u.a. 45% von der dreier Linie). Dazu noch die notwendige Intensität in der Verteidigung und fertig ist der Sieg. An der Stelle auch ein Danke Schön an den Coach Hendrik Schulte der die Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt hatte und zusammen mit den Jungs dem Publikum einen schönen Basketballsonntag bescherte.


Wir hoffen, dass man für die Rückrunde auf diese Leistung aufbauen kann und an dem kommen Wochenende in  Mönchengladbach sich gleich gut präsentieren wird.    

 

Es Spielten (Punkte): Nowik (16), Svejcar (16), Köhn (14), Roschewski (13), Hermsen (12), Stachowicz (9), Füllbrunn (4), Alkurdi (2),  Hartmann (1), Gorbushin, Bruch, Bozyisitbasi.

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen