Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 28. Januar 2018

U18 Jugendoberliga : REIDERS SpVg Odenkirchen 05/07 – BG Lintfort 61:71 (36:37)

Die U18 startet positiv in die Rückrunde und festigt den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga.

So hieß es am Sonntag den 28.01.2018 für die Jungs : früh aufstehen und sich auf den Weg nach Mönchengladbach machen. Bei dem Anpfiff kurz vor 10:00 Uhr, war das Team leider noch nicht ganz wach. So setzten sich die  Gastgeber dank einer guten Trefferquotte leicht ab und die Lintforter konnten nur schwer ins Spiel reinkommen. Man setzte sich zwar mehrmals in der Zone durch aber verlegte leider zu viel von den „einfachen Dingern“. So gewannen die „REIDERS“ das  erste Viertel mit 17:14 und die Lintforter mussten einem kleinen Rückstand hinterher laufen. Der zweite Spielabschnitt war ein Spiegelbild des ersten. Punkte auf beiden Seiten in einem ausgeglichenen Spiel und diesmal ein kleiner Vorsprung für die BGL’er (19:23). Dabei vermisste man weiterhin die Treffsicherheit und die nötige Intensität auf unserer Seite. Trotz der körperlichen Überlegenheit, schafften die Klosterstädter nicht, diese auch unter den Körben auszunutzen. So stand es bis zur Halbzeit (36:37) und beide Teams fingen nach der Pause so zu sagen bei Null an.

Den besseren Start erwischten dann die BGL’er. Das Team erhöhte das Spieltempo nach vorne und man war präsenter in der Verteidigung sowie bei den Rebounds. So setzten sich die Klosterstädter immer weiter ab und führten vor dem Schlussviertel mit 9 Punkten Vorsprung (47:56). Was wieder mal erfreute war die Tatsache, dass man den Angriff sowie Defense mehr in die Breite gezogen hat. Zu dem Sebastian, der an dem Tag offensive die meisten Akzente setzen konnte (am Ende 30 Treffer), gesellte sich der John, Federico und Karsten die zum Schluss alle zweistellig gepunktet haben. In der Zone war es wieder mal der Philip und Deyaa die sich mehrere Rebounds sicherten und so für mehr Stabilität bei den Lintfortern gesorgt haben. In dem letzte Viertel konnten die BGL’er dank einer geschlossenen Teamleistung das Spiel besser kontrollieren und brachten den Sieg sicher nach Hause. Am Ende gewinnt die U18 verdient die Begegnung trotz mehrerer Schönheitsfehler und  kleineren Unzulänglichkeiten.

Am kommenden Wochenende erwarten wir Zuhause den Tabellen vorletzten SFD '75 Düsseldorf-Süd, bei dem die Klosterstädter vorgewarnt sein sollten !!! Die Düsseldorfer haben die letzte Begegnung gegen Erkelenz gewonnen und die Spiele gegen Duisburg und Uerdingen nur knapp verloren. So sollte man den Gegner und deren Potential auf keinen Fall unterschätzen und mit ganzer Energie und Einsatz in das Spiel reingehen.

Es spielten (Punkte) : Sebastian Nowik (30), John Svejcar (11), Karsten Hermsen (10),Federico Füllbrunn (10), Aaron Roschewski (6), Philip Köhn (2), Andre Gorbushin (2), Deyaa Alkurdi, Denis Bruch, Henrik Stachowicz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen