Von Michael Schneiders
11.11.2017
Mit voller Bank wollte die U16 der BGL ihren Aufwärtstrend weiter bestätigen und tat dies letztendlich auch deutlich. Der Weg dahin war allerdings ein hartes Stück Arbeit und verlangte dem Team körperlich und emotional einiges ab.
Fast schon standesgemäß benötigten die BGLer ein wenig Zeit um ihren offensiven Rhythmus zu finden. Dann aber kamen die Jungs besser ins Spiel und nutzten ihre Vorteile unter dem Korb zu den ersten Punkten durch Kevin und Muanis, die im Pick and Roll mit Joshi gut harmonierten. Leider verpassten die Jungs es, das Ergebnis von der Freiwurflinie deutlicher zu gestalten (1 von 8) und führten so nach dem ersten Viertel "nur" mit 4 Punkten.
Viertel zwei begann mit Vorteilen für die BGL. Dabei profitierte man von einer frühen Foulbelastung eines Duisburger Schlüsselspielers, der sich in der 13. Minute bereits sein 4. Foul abholte. Garniert wurde das Ganze mit einem T gegen die Duisburger Bank und führte zu einer 16 Punkte Führung der Lintforter Korbjäger. Duisburg stemmte sich aber dagegen und kam bis kurz vor Ende des Viertels sogar bis auf einen Punkt heran. Ein Mega BGL Endspurt mit 6 Punkten von Joshi und Buzzer Beater von Kevin erhöhte wieder auf eine zweistellige Pausenführung.
Viertel Nummer drei wurde von der BGL recht souverän gestaltet. Defensiv standen die Jungs wirklich gut und ließen nur 9 Punkte zu. Offensiv wurden die Missmatches gesucht und konsequent ausgenutzt. Niels tat sich jetzt auf beiden Seiten des Feldes hervor, verteidigte stark, holte zwei Offensivfouls heraus und begann nun auch offensiv abzuliefern. Wermutstropfen war das 5. Foul von Muanis, der bis dahin ein gutes Spiel gemacht und Duisburg vor große Probleme gestellt hatte. Mit einer beruhigenden 18 Punkte Führung ging es in den letzten Spielabschnitt.
Jetzt wurde es zum Teil etwas wild, allerdings sah man auch einige wirklich schöne , schnell und kreativ vorgetragene Angriffe auf beiden Seiten. Leider wurde der Spielfluss durch viele, zum Teil recht kleinliche Foulpfiffe ( insgesamt 50 Fouls !!! ) unterbrochen und insgesamt mussten 5 Spieler vorzeitig auf der Bank Platz nehmen. Duisburg hatte am Ende nochmal einen 10 : 0 Lauf, konnte aber nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende steht ein ungefährdeter Derbysieg für die BGL.
Es spielten (Punkte) : Schneiders (25), Schwarz (16), Hajlovic (12), Bachus (9), Schanzenbach (9), Middeldorf (4), Görgülü (2), Jakobs (2), Rind, Füllbrunn, Hermsen und Bettinger
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen