Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Dienstag, 21. November 2017

Oberliga U18 : BG Lintfort – Mettmann-Sport 58:49 (28:27)

19.11.2017 Kamp-Lintfort

Die letzte Begegnung gegen die Junioren aus Mettmann liegt einige Jahre her. Aus dem ehemaligen Team mit mehreren JBBL Spielern, ist am Sonntag nur der „Restkader“ gegen die BG Lintfort aufgelaufen. Die BGL'er angetreten mit 11 Mann ( Adis und Hendrik fehlten) starteten recht zerfahren in die Begegnung. Trotz mehreren ausgespielten Wurfchancen fielen bis zur dritten Minute wenige Punkte bei der BGL und die Gäste gingen leicht in Führung. Für den Führungswechsel sorgte dann ab der dritten Minute das „Deyaa-Karsten-Duo“. 3 „dreier“ von Karsten und 8 Punkte von Deyaa brachten den Schwung in das Spiel und das erste Viertel ging deutlich an die Lintforter (24:12). Das zweite Viertel entpuppte sich relativ schnell als ein Totalausfall in der Offensive. Man konnte zwar die Bretter mit 11 Defensivrebounds kontrollieren, aber schaffte es nicht daraus vernünftige Angriffe zu gestalten. Die paar ausgespielten Wurfmöglichkeiten waren auch mehr „schlecht den recht“ und gingen daneben.  Viertel Ergebnis 4:15 sagt mehr als tausend Worte. So nutzte die U18 wieder mal ihre körperliche Überlegenheit nicht aus, "verdribellte" sich mehrmals in der Zone und spielte leider weit unter ihrer Möglichkeiten. Mit einem mageren 1 Punkte Vorsprung (28:27) und nach einer Pausenansage von den Coaches, ging es mit der „Starting Five“ in die zweite Halbzeit. Hier präsentierte sich die U18 nicht überragend aber deutlich verbessert. Man liess den Ball mehr laufen, kombinierte besser und setzte sich offensiv öfter durch. Die aktiv Posten in dem Viertel: John, Sebastian und Nico, sorgten für 7 Ballgewinne und 17 der 18 erzielten Punkte. So ging der Spielabschnitt mit 18:10 an die Klosterstädter und man ging mit einem 9 Punkte Vorsprung in das letzte Viertel. In dem letzten Spielabschnitt liess die U18 nichts mehr anbrennen, tat auf der anderen Seite nicht mehr als nötig um den Vorsprung über die Runden zu bringen. Nach dem Viertel stand es 12:12 und als Folge ein ungefährdeter Sieg unserer U18.

Mit den zwei Punkten von Sonntag klettert die U18 auf den zweiten Tabellenplatz. Die gewünschte Stabilität und Konsequenz lässt das Team in seinen Auftritten bis jetzt immer noch vermissen.


Es spielten (Punkte) : Hermsen (13), Svejcar (12), Nowik (10), Alkurdi (10), Roschewski (5), Gorbushin (3), Hartmann (3), Köhn (2), Füllbrunn, Bruch, Bozyisitbasi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen