Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 16. Oktober 2017

U18 Oberliga : BG Kamp-Lintfort - Sterkrade 69ers 74:67

Die U18 der BGL startete sehr energisch in das Spiel gegen Sterkrade 69‘ers. Man setze sich sehr schnell ab und spielte drei viertel lang sehr konstant und überzeugend gegen die Oberhausener. So erarbeiteten sich die BGL’er einen klaren 23 Punkte Vorsprung vor dem letzten Viertel (65:42). Dabei konnte man bis dahin in jeder Formation das Spiel unter Kontrolle halten und führte deutlich trotz der durchwachsenen Trefferquote. In der Überzeugung das Spiel und den Gegner im Griff zu haben, bekamen auch alle Ersatzspieler ausreichend Einsatzzeit und haben bis dahin ihre Aufgabe ordentlich erledigt. In der Schlussphase schlichen sich aber immer mehr Fahrlässigkeiten ein und der Gegner kam noch mal zurück. Die Gastgeber agierten auf einmal viel zu hektisch und in der Defense ungeordnet. Die Gäste haben dagegen frei nach dem Motto „wir haben nichts mehr zu verlieren“ jede Menge Würfe genommen und auch getroffen. So schmolz der Vorsprung kurz vor dem Ende auf 15 Punkte. Die letzten 3 Minuten mussten noch mal die „Starter“ aufs Feld und haben den Lauf der 69’er auch nicht entscheidend stoppen können. So blieben am Ende magere 7 Punkte Vorsprung, die man über die Zeit retten konnte.

Fazit : Verdienter Sieg trotz einer sehr schwachen Schlussphase. Gerade noch rechtzeitig „kriegt die U18 die Kurve“ und sichert sich mit dem Sieg einen Platz in der oberen Tabellenhälfte.

·                     Endstand: 74:67 (26:14, 19:12, 20:17, 9:24)

Es spielten (Punkte): Nowik (19), Alkurdi (12), Svejcar (11), Füllbrun (8), Roschewski (6), Hermsen (5), Stachowicz (4), Breymann (3), Köhn, Gorbushin (je 2), Halilovic (1), Bozyisitbasi. 





Keine Kommentare:

Kommentar posten