Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 1. Oktober 2017

U18 : SFD '75 Düsseldorf-Süd - BG Kamp-Lintfort 34:98 (20:46)

Am Freitag 29.09.17  traf die U18 auf die Junioren des SFD 75 Düsseldorf-Süd. Kurz nach dem Anpfiff machte sich die körperliche und technische Überlegenheit der Klosterstädter bemerkbar und die U18’er setzten sich schnell vom Gegner ab.  Aus einer konzentrierten Defense heraus (unter anderen 6 Steals von Sebastian) folgten vorne die meisten Punkte von John (11 davon 1 dreier) und Karsten (11 davon 3 dreier) und das Viertel ging deutlich mit 27 :11 an die Lintforter. So konnte der Coach Hendrik Schulte ab da, nach belieben einwechseln und genug Einsatzzeit verteilen. Im zweiten Spiel Abschnitt verlor unser Team  defensiv und offensiv ein bisschen den Faden, spielte jedoch weiterhin konstant um setzte sich mit 9:19 durch. Der 26 Punkte Vorsprung (Halbzeitstand 20:46), erlaubte dem Trainer nach der Pause wieder eine neue Aufstellung auszuprobieren. In dem kommenmden Viertel ließ die U18 defensiv nichts mehr anbrennen und offensiv konnte diesmal der Sebastian mit 9 Punkten die meisten Akzente setzen. Bis dahin haben sich auch alle Spieler in Schützenliste eingetragen und haben in jeder Konstellation das Spiel dominiert. Der komfortable Vorsprung vor dem letzten Viertel (27:64) hatte zum Glück keinen Einfluss auf das Spieltempo der Niederrheiner. So haben wir auch im letzten Viertel weiter hin intensiv verteidigt und mit viel Speed nach vorne gespielt. Der John mit den Fastbreaks und der Deyaa in der Zone sorgten zusammen für 24 der 34 Punkte in dem Schlussviertel. Aber auch der Rest des Teams zeigte starke Leistung und überraschte immer wieder mit schönen offensiv Kombinationen. So war auch der Trainer mit dem Auftritt alle Akteure zufrieden, weil die auch mit jeder Aufstellung eine konstante Leistung abgeliefert haben.

Fazit : leichter Gegner, klarer Sieg. Die Saison ist noch jung und es bleibt abzuwarten wie sich das Team im Laufe dieser gegen stärkere Gegner behaupten kann.

·                     Endstand: 34:98 (11:27, 9:19, 7:18, 7:34)
·                     Es spielten (Punkte):  Svejcar (26), Hermsen (16), Alkurdi (16), Nowik (12), Füllbrunn (6), Hartmann (6), Gorbushin (6), Halilovic (4), Bruch (3), Köhn (3).


     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen