Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 30. September 2017

U10 : TV Goch - BG Lintfort 46 : 18

Von Tobias Pluschkat

Gekommen um Erfahrung zu sammeln und Spaß zu haben. Dies war das wichtigste an diesem extrem regnerischen Samstagvormittag in Goch. Nachdem die BGL auf ein kleineres Feld ausweichen musste, da die Wassermassen auch vor dem Hallenboden nicht Halt machten und sich durch das Dach einen Weg bahnten, konnte es dann endlich mit dem ersten offiziellen Spiel der Saison 2017/2018 losgehen.

Angereist zu siebt, konnten einige Spieler ihr Debüt im Dress der Klosterstädter feiern. Diese Debütanten waren Elias Heimbuch, Noah Samanns, Luca Byvelds, Ian Biernath und Cillian Kulpok. Die Starting Five bildeten Fin Deininger, Marlon Bieniek, Elias Heimbuch, Ian Biernath und Cillian Kulpok. Die fast komplett neu formierte Truppe der BGL konnte in der dritten Minute auch sofort ihr erstes Erfolgserlebnis verbuchen und in Person von Fin Deininger, die ersten 2 Punkte auf den Bogen bringen. In den darauffolgenden Minuten lag das Wurfglück jedoch eindeutig auf Seiten des TV Goch. Zum Ende des 1. Viertels zogen die Spieler des TV Gochs auf 14-2 davon ehe Fin Deininger sich erneut mit 2 weiteren Punkten belohnen konnte.

Im zweiten Viertel konnte die BGL offensiv in Person von Marlon Bieniek(6) und Cillian Kulpok(4) zwar wesentlich besser mithalten, jedoch konnte sich der TV Goch heute offensichtlich auf sein angesprochenes Wurfglück verlassen. Bis zur Halbzeit konnte sich Goch, trotz tapferen Kampfes der Lintforter mit 24 zu 14 absetzen. Einige hätten denken können, dass dies ein dem Wetter entsprechender Basketball Tag werden würde, doch trotz offensivem Wurfpechs in der zweiten Halbzeit ließen sich die Jungs vom BGL NIEMALS(!) hängen und versuchten weiter sowohl offensiv als auch defensiv sich überall hineinzuschmeißen, zu kämpfen, um doch noch irgendwie das Spiel drehen zu können. 

Schlussendlich bleibt dennoch ein deutlicher und verdienter Sieg des TV Goch mit 46-18, da sie heute besser trafen und in einigen Situationen auch das nötige Glück auf ihrer Seite hatten.

Es spielten (Punkte) : Fin Deininger (6), Marlon Bieniek (6), Cillian Kulpok (4) Luca Byvelds (2) Ian Biernath, Elias Heimbuch und Noah Samanns



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen