Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 23. September 2017

U18: BGL - SPvG Odenkirchen 74:72

Nichts für schwache Nerven war der Saisonauftakt der U18 in der Oberliga in der Saison 2017/18. Erst in den letzten Sekunden wurde der Sieg sichergestellt, nach dem es in der Zwischenzeit nicht mehr aussah. Die körperlich überlegenen Klosterstädter entschieden das erste Viertel mit 19:14 für sich. Rebounds funktionierten vor dem eigenen und des Gegners Korb. Ebenso konnten einige Fastbreaks genutzt werden. Die konzentrierte Einstellung ging aber im zweiten Viertel verloren, das der Gast mit 19:15 für sich entscheiden konnten. Auch hier war das stilistische Mittel im wesentlichen der Fastbreak.

Das zweite Viertel zeigte keine Steigerung der Leistung auf beiden Seiten. Odenkirchen gestaltete das Spiel weiterhin ausgeglichen und blieb immer wieder durch Fastbreaks und Dreier auf gleicher Höhe. Dagegen zeigten die Jungs der BGL neben guten Aktionen auch haarsträubende Ballverluste. Im letzten Viertel schien das Spiel dann zugunsten der Gäste zu kippen. Nach Nicos ersten Punkten nach langer Verletzung gingen die Gäste mit sechs Punkten Vorsprung in die letzten beiden Minute des Spiels. Sechs Punkte von Aaron - 2 + 1 und ein lupenreiner Dreier - brachten den Ausgleich. Durch zwei unnötige unsportliche Fouls in den letzten Sekunden blieb es John vorbehalten, an der Linie die entscheidenden Punkte zum Sieg einzunetzen: noch einmal Glück gehabt.
  • Endstand: 74:72 (19:14, 15:19, 17:17, 23:22)
  • Es spielten:  Svejcar, Roschewski (je 18), Hermsen (11), Alkrudi (8), Füllbrunn, Stachowicz (je 6), Hartmann (4), Gorbushin (3), Bozyitigbasi, Breymann, Bruch, Köhn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen