von Michael Schneiders
07.10.2017 Kamp-Lintfrot
Gegen den TV Goch konnte die U16 der BGL verdient den ersten Saisonsieg einfahren. Niels war wieder genesen und Joshi hatte seine Sperre abgesessen, dafür mussten Jan Luca, Suy und Alex passen. Lintfort spielte aggressiv in der Verteidigung und stellte Goch immer wieder vor Probleme im Spielaufbau. Bezeichnend war eine Szene, als die Lintforter Guards es zweimal in Folge schafften, Goch einen 8-Sekunden Pfiff anzuhängen. Überhaupt waren die BGLer häufig mit schnellen Händen unterwegs und konnten als Team insgesamt starke 18 (!!!) Steals erzielen.
Zwar blieb Goch zunächst in Schlagdistanz , musste dann jedoch den Ausfall eines wichtigen Spielers verkraften. Den Bruch im Gocher Spiel nutzten die BGLer um für klare Verhältnisse zu sorgen. Wenn Lintfort schnell spielte, konnte Goch kaum folgen und Lintfort spielte jetzt immer wieder mit Tempo über Joshi und die schnellen Niels und Sebastian. Seine Mitspieler verwandelten hochprozentig, so dass Joshi am Ende auf starke 12 Assists kam. Erfreulich , dass gleich 5 Lintforter Spieler zweistellig punkten konnten und einen soliden Vorsprung herausarbeiteten, so dass es im dritten und vierten Viertel viel Gelegenheit zum Wechseln gab. Die komplette Bank bekam Spielzeit und konnte sich teilweise sehr gut in Szene setzen. Zum Beispiel gab es einen sehenswerten "behind the back" Pass von Renick auf Muanis, der allerdings nicht nur einen guten Pass bekamund im letzten Viertel 12 Punkte ohne Fehlversuch aus dem Feld erzielen konnte .
Auch der verzweifelte Versuch einer Zonenpresse brachte für Goch keinen durchschlagenden Erfolg mehr und so stand am Ende ein etwas zu hoch ausgefallener Sieg für die BG Lintfort. In Goch wird es allerdings im Rückspiel wesentlich schwerer werden, als es dieses Ergebnis vermuten lässt.
Es spielten (Punkte) : Kevin (19), Niels (13), Sebastian (13), Muanis (13), Ricky (11), Joshi (9), Ersay (4), Nico (2), Louis und Renik
STATS LEADERS
Punkte : Kevin (19)
Assists : Joshi (12)
Rebounds: Kevin (15)
Blocks : Muanis (4)
Steals : Niels (5)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen