Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 4. Juni 2016

NRW Liga Quali U18 : Bergische Löwen - BG-Lintfort 62:46

04.06.2016 Paderborn

Am Samstag traf die neu formierte U18 in dem ersten Saisonspiel im Rahmen der NRW Liga Quali auf die Bergischen Löwen. Das Spiel entwickelte sich zu einer spannenden Partie zu deren Anfang sich keins der Teams absetzen konnte. So endete das erste Viertel mit 14:13. Das zweite fing dagegen sehr zerfahren an und die Lintforter fanden gar nicht ins Spiel. Weder aus der Entfernung, von der Freiwurflinie oder in der Zone, konnten die BGL‘er punkten. Die recht chaotische Defense erlaubte gleichzeitig viele Gegentreffer und so führten die Löwen auf ein mal mit 13 Punkten. Mit dem Rückstand ging man in die Pause und musste sich was einfallen lassen um diesen wieder einzuholen. Die Hablzeitanalyse und Ansage des Coaches hat dann auch Früchte getragen. Viel kämpferischer und entschlossener agierten die U18’er im dritten Viertel und konnten es am Ende zwar knapp aber für sich entscheiden (11:9). Eine richtige Aufholjagd konnte leider der Mannschaft nicht gelingen. Auch wenn man im letzten Spielabschnitt alles versucht hatte, fand der Gegner immer die richtige Antwort und gewann am Ende verdient mit 62:46. So war die Quali nach der ersten Begegnung für die Lintforter „gelaufen“ und man dürfte den Weg Richtung Niederrhein antreten. Die schwache Trefferquote ( Freiwürfe 38 % aus dem Feld 25 %) und Reboundarbeit ( ca. 25 in der Summe), erlaubten uns nicht den Rückstand aus dem zweiten Viertel zu verkürzen und den Gegner ernsthaft zu gefährden.

Am Ende gibt es jedoch auch Gutes zu berichten. Die U18 ist voll besetzt, hat jede Menge Potential und weist eine recht gute Leistungbreite auf. Neben der „starting Five“ bekamen alle Spieler genug Einsatz und zeigten eine ansehnliche Leistung. Wie zum Anfang jeder Saison ist noch viel Sand im Getriebe, aber mit der Zeit sollte sich das Team steigern. Der Coach Dirk Köster hat trotzt der heutige Defizite auch jede Menge Lichtblicke und positive Punkte gesehen, und möchte in der kommenden Saison in der Regionalliga „oben mitmischen“.

Es spielten (Punkte) : Oskar Mellmann (11), Doruk Atay, Lars Schlung, Sebastian Nowik  (je 9), Karsten Hermsen (5), Aaron Roschewski, Deyaa Alkurdi, Lennart Weber (je 1), Tobias Gramer, Felix Meyer.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen